Problem von mar... - 15 Jahre

Wie oute ich mich vor meiner Mutter?

Heii=)
Alsoo volgendes ich würde mich gerne bei meiner mutter outen, bei mein freunden habe ich das schon größtteils bei jeden gesagt(nur bei den jungs nicht) die lehrer wissen es auch schon größtenteils, genau wie die beste freundin meiner mutter ( als art "vorbereitung" damit sie jmd. zum reden hat=)) und es fanden echt ALLE voll okaii nur waren sehr verwundert alle da man es mir null anmerkt......und bei meiner mutter trau mich ich mich nichtmal annährend in die richtung etc. Sie fragt auch oft ob was mit der oder der läuft (weil ich immer nur was mit mädchen mach) und sie erwartet auch halt viel von mir mit zukunft guten job nette hübsch frau kinder und und und....perfektes leben halt.....was es nich leichter macht. Und ich weiß auch überjaupt nicht wie ich das andeuten sollte oder so ein gespräch beginnen kann, meinem stievvater würde ich es nicht erzählen wollen wegen weil der gegen homosxuelle halt total ist und soo..
Und 2 ich habe mich tootal in einem jungen verknallt, ich hab den auf ein tagesausflug (mit meiner freundin ihren bruder und von dem bruder der freund halt^^) und hab mich hlt schon in den gesprächen und soo halt total verschossen, das ganze ist jz auch schon gut 3-4 wochen her aber ich krieg ihn nicht aus dem kopf wobei ich mir ziemlich dumm vorkomm weil der gute ist 13 und naya sehr wahrschinlich nicht schwul(währ auch zu schön um wahr zu sein=D) ich dachte mir jz halt ich sags ihn jz einfach egal wie er reagiert, alsoo jz nicht vorm kopfwerfen sondern schritt füür schritt,,ich weiß nur nich ob das so gut ist aber ich wills endlich von mir habn^^
dritte sache ist ob ich eig. depressiv bin?! weil mit 15 abends bis 4 uhr nachts (ich steh morgends um 6 auf..-.-) wachliegen davon die ganze zeit heuln tagsüber auch nur in der schule still dassitzen auch trän in den augen und ich hab auch schon oft an selbstmord gedacht, was ach nun mak garnich nul ne lösung ist..ich heul immer erstens da ich nah am wassa gebaut bin^^ und 2 weil ich es null ab kann über mein leben achzudenken was alles besser sein könnte dann das mit meiner ma und und und..
Naya das war jz die kurzform meiner probleme und das iss schon ziemlich viel obwohl das nicht mal alles ist ich hoffe das ist nicht schlimm=)^^
lg

Anwort von Diana

Hey, ich denke du bist schon so ziemlich auf dem richtigen Weg! Klar ist es klein Zuckerschlecken, aber du bist längst nicht "depressiv", bloß, weil du deswegen weinst! Deine Hormone spielen wahrscheinlich gerade verrückt und deine Gefühle scheinen Karusell zu fahren. Versuche einfach, diese ganzen, neuen Gefühle auf die leichtere Schulter zu nehmen und alles auf die zukommen zu lassen! Du bist erst 15 Jahre alt! Andere outen sich oft viiiiiel später. Mach dir also keinen Stress. Oute dich dann, wenn du dich danach fühlst. Dein Bauchgefühl muss die das "OK" geben. Und wenn du dich erstmal vor deiner Familie geoutet hast, wird es nur noch so flutschen.
Also, ich wünsche dir viel Glück dabei und genieße das schöne Gefühl, verliebt zu sein!!!
Deine Diana vom KuKa-Team!