Problem von Jürgen - 20 Jahre

zu viel selbstbefriedigung

hallo liebes KUKA- team,
es gibt Nächte, in denen ich mich ungelogen ca. 5 mal ( oder öfter ) befriedige. Die Folge dabei ist , dass ich deswegen sehr wenig schlafe, da ich bei jeder weiteren Befriedigung noch länger brauche bis ich komme. Mir gefällt es mich selbst zu befriedigen aber wenn es an manchen Abenden so ausartet weiß ich nicht was ich dann davon halten soll. Ich habe auch schon versucht es zu unterdrücken, aber es klappt nicht.
Bedanke mich schon mal im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen

Mandy Anwort von Mandy

Hallo Jürgen!

schön, dass du mit deinem Problem zu uns gekommen bist!

Solange es kein richtiger Zwang wird, ist es denke ich mal okay, es gibt viele andere Menschen, die sich noch weitaus öfter selbst befriedigen, was auch zumeist kein Problem darstellt.

Vielleicht solltest du, wenn du es nicht mehr so oft machen möchtest, versuchen, dich in irgendeiner Weise ablenken, indem du zum Beispiel lange liest, bis du müde bist.
Dann schläfst du sicherlich durch und es ist kein Thema mehr.

So etwas kann zwar zu einer Sucht werden, aber ich denke, dass du noch nicht gefährdet bist:)

Viel Glück und alles Gute!

Liebe Grüße,

Mandy