Problem von Anonym - 17 Jahre

Hilfe!!!!

Hallo.
Ihr habt diese Fragen bestimmt schon 1000 mal gehört. Aber bei mir liegt das Problem nicht daran das ich glaube ich bin zu dick, sondern ich weiß das ich es bin und ich weiß nicht wie ich damit umgehen kann. Ich fühle mich nicht wohl in meiner Haut. Es gibt zwar einige meiner Freunde die sagen du bist normal oder du bist hübsch, aber ich fühle mich nicht so. Könnt ihr mir ein paar Tips geben wie ich damit umgehen kann?

Danke im Vorraus

Anwort von Anna

Hallo,
diese Frage stellen sich viele Jugendliche in deinem Alter.
Schau doch mal in den Spiegel und zähle mal nur die GUTEN Eigenschaften auf, auch was dir besonders gut an deinem Körper gefällt. Du wirst was finden ;-)
Frage auch zusätzlich mal deine freunde. Dann kannst du alles sammeln und dir an verschiede Sachen kleben, wie z.B den Spiegel und immer wenn du dran vorbeigehst brav lesen und versuchen zu verinnerlichen.
Schau doch mal, was es ist, dass du dich nicht wohlfühlst.
Jeder Mensch ist toll - auf seine eigene tolle Art und Weise!
Viel Spaß bei deiner Entdeckungsreise!
Deine
Anna