Problem von Anonym - 33 Jahre

Mein Mann zeigt keine Gefühle

Hallo liebes Kuka Team,
Ich heiratete einen Mann, der mir seit Jahren keine Gefühle zeigt. Er schaute sich lieber nackte Frauen im Internet an, statt mit mir ins Bett zu gehen.
Am Anfang habe ich mir gedacht das er fremd geht, aber er meinte das er mich liebt und das es nicht der Fall wäre. Er kuschelt nicht gerne und meint, das er das nie von seinen Eltern gelernt hätte.
Ich lebe mit dem Leiden schon 14 Jahre, kann nicht mehr und habe dadurch Depressionen bekommen. Bitte um Hilfe.

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

Männer sind nun mal so, zumindest die meisten. Das ist evolutionsbedingt ;) Es gibt jede Menge Literatur darüber, dass Frauen und Männer unterschiedlicher nicht sein könnten.

Das heißt aber nicht, dass er dich nicht liebt. Er zeigt es nur nicht, zumindest nicht so, wie du es gern hättest. Er versteht auch dein Problem überhaupt nicht.

Wieso schaut er sich nackte Frauen im Internet an? Vielleicht, um sich Appetit zu holen? Vielleicht hat er Angst, dass es sonst im Bett nicht richtig bei ihm funktioniert? Es gibt tausend Gründe. Du kannst nur versuchen, ihn verstehen zu lernen. Schau mal hier:

http://maenner.verstehen-lernen.de/

Alles Gute und liebe Grüße, Jeanett