Problem von Anonym - 32 Jahre

Problem

hallo liebes team,
tja wo soll ich anfangen ich habe keine ahnung...ich vorraus sage ich das ich meinen verlobten sehr liebe und es wirklich für mich der mann für´s leben ist. wir haben eigentlich sehr viele probleme. es fängt damit an das er ein türkischer mann ist und ich das zwischen durch zu spüren bekommen nicht in gewalt körperlicher art sondern einfach er als mensch. dann sieht er selten fehler ein wird dann in unseren streits sehr unfair und gemein.ich habe große angst davor das er mich mal b etrügen könnte,weil er früher alle seine frauen betrogen hat. es gibt soviel was mich stört bei ihm.und trotzdem liebe ich ihn.meine freundinnen sagen schon das sie den hut vor mir ziehen weil ich das alles mit mache undmir das alles gefallen lasse. ich weiß mir auch keinen rat mehr was ich noch machen soll.ich bin ein mensch die sich nicht alles gefallen läßt und ihm dann auch kontra gebe.ich den ke das wir auch das problem haben das wir beim streiten denn respekt dem anderen gegenüber total verlieren und das geht doch nciht in der partnerschaft! dazu muß ich auch ein gestehen das ich sehr viel falsch gemacht habe indem ich wen wir gestritten habe oder im streit sind ihm derbe sprüche vor dem kopf knalle wie zb. na gehst du zu einer anderen oder solche sachen.sie werden auf jeden fall sehr extrem.aber ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfenin solchen situationen.dazu kommt dann noch das er immer so eiskalt ist und nicht ein bißchen reuhe zeigt oder mal um unsere beziehung kämpft.das wahr ich immer in unserer beziehung.ist das normal?? es kommt auch so gut wie nie vor das er mal nen schritt auf mich zu geht,immer bin ich die jenige die immer versucht alles wieder ins rechte zu bringen ob ich jetzt mehr schuld oder weniger habe.es kam bis jetzt nur einmal in knapp zwie jahren vor das er sich mal entschuldigt hat beimir wo ich auch gespürrt habe das es wirklich vom herzen kommt. was soll ich tun??ich kann das alles nicht mehr so....ich habe keine kraft mehr!!!!!im november fängt meine neue ausbildung an,wir haben eine tochter von 12 jahren mit epelepsie und sie ist mitten in der pupertät,dann er mit seinem sturren kopf. es ist soviel in denn 2 jahren passiert das ich im moment keine kraft mehr habe uhnd ich auch nchiht wieß wie alles weiter gehen soll oder enden!!! ich hoffe ihr könnt mir nen kleinen tipp geben um alles wieder ins rechte lot zu bekommen und das ich nciht ganz unter gehe. habe auch schon überlegt in therapie zu gehen,weil da sind ganz viele faktoren bei mir, die ich noch nicht bearbeitet habe. bitte helft mir...vielen dank lieben gruß nicole

Anwort von Anna

Hallo,
da ist wirklich viel los bei euch - dake dir für dein Vertrauen!
Dein Mann ist mit allen Frauen vor dir fremd gegangen und nun hast du Angst, dass er auch dir fremd geht! Berechtigt! Nie hat er Reue oder ähnliches gezeigt, aber auch du hast Fehler gemacht, die du heute einsiehst! Nun kommt aber alles zusammen und du weißt nicht mehr ein noch aus, kann ich verstehen! Ich finde deine Idee eine Therapie zu machen wirklich klasse. Vielleicht kannst du das ja auch mal mit deinem Mann zusammen machen? Ihr könnt alle möglichen Sachen ansprechen, stößt auf leute, die sich wirklich auskennen, viel Erfahrung haben und euch gerne helfen! Oder wenn dein Mann nicht möchte, kannst du auch eine Therapie alleine machen! red dir doch mal alles von der Seele und schlepp es nicht mit dir rum!
Sicherlich hast du auch schon mal mit deinem Mann gesprochen,hm?! Wie steht er denn zu der ganzen Sache?
Du musst nun mal für Klarheiten sorgen - ihr redet miteinander, aber doch redet ihr aneinander vorbei!
Gehe deinen Weg!
Alles Liebe
Anna