Problem von Anonym - 13 Jahre

Problem

Hallo Kuka team
Mein problem ist dass eine bestimmte sache meine Freunde
und familie als problem anssehen
Mein wunsch ist es seid jahren zu sterben
Nicht das ich so ne krasse kindheit habe wie die anderen Hier
so schreiben aber wozu leben wenn man gleich tot sein kann
Ich würd mich ganz freuen wenn ich im flugzeug sitze und es stürzt
ab , oder halt nen verkehrsunfall bzw in der autobahn
Nicht dass ich selbstmord begehen will
ich will Legal sterben ohne solche hinter gedanken das ich mich selbst
gekillt habe.
Also meine lieblings possition ist immer noch der Tod im schlaf
ja davon träum ich jede nacht.
Ich bin dann voll schlecht gelaunt wenn ich dann noch Lebe.
Am liebsten würd ich auf der stelle sterben ist halt mein traum,
hab echt kein bock aufs leben , es gibt nichts neues
das ist ne einzige zeit verschwendung, schule, beruf, liebe, freunde
*kotz* das doch voll fürn a**** i wanna be death
jeden weiteren tag den ich lebe um so mehr hasse ich mich aber
das könnt ihr nicht verstehen. Ich freue mich echt für jemanden wenn
ich höre dass er gestorben ist dann wein ich mit auf beerdiungen
vor freude für die person, mir machts nichts aus wenn jemand aus meinem
umkreis abkratzt dann beneide ich die person nur.
Jetzt kennt ihr meine einstellung kann ja sein dass ihr mich versteht
und ich in recht bin dann könntet ihr mir ja auch gleich sagen
wie ich meine familie und freunde überzeugen kann dass leben kacke
ist und dass meine einstellung realistisch ist und sie für meinen traum
bzw sterben bessesenheit verständniss zeigen müssen?????????
ciao

das hier hat zwar jemand anders geschrieben aber es beschreibt meine situation ziemlich genau...
Ich habe keien schlimme kindheit oder irgendwas.
Aber irgendwie ist es schon immer...leer...in mir.
Als ob ich nicht wie alle anderen buunt sehe sondern nur grau.
TAg für tag nur grau.
Ich kann leider nicht sagen das ich nciht mit dem gedanken gespielt habe mich umzubringen...ich war auch einmal schon kurz davor.
Aber irgendwas hat mich dann doch zurück gehalten.
Im moment bin ich nicht ganz so traurig bzw leer....
Keine Angst ich versuche nicht mir das Leben zu nehmen.
Aber ich denken nacht für nacht darüber nach "wieso eigentlich nicht?!"
ich kann den Gedanken einafch nciht loswerden :(

Liebe Grüße.

Marie Anwort von Marie

Hallo!

Als ich deine Zeilen gelesen habe, musste ich ganz stark an mich selbst vor 6 Jahren denken. Der Beitrag, so wie du ihn geschrieben hast, hätte fast genauso von mir stammen können.
Jetzt bin ich 20 und bin froh, nie von einem Laster überrollt worden zu sein o.ä., obwohl ich mir das damals auch sehr gewünscht habe. Du denkst, du kennst das Leben und weißt genau, wie der Rest deines Lebens ablaufen wird? Glaub mir: Du weißt es nicht. Das Leben ist für jede Menge Überraschungen gut, schöne wie schlechte, und jede davon macht dein Leben lebenswert. Bisher scheinst du noch nicht viele von diesen (schönen) Überraschungen erlebt zu haben, sonst wärst du vielleicht etwas neugieriger auf das, was da noch so kommt. Du schreibst z.B., dass du Liebe für eine Zeitverschwendung hältst und sie dir nichts neues bieten kann. Dann sage ich: Du hast nie wirklich geliebt. Gib deinem Leben eine Chance, dir zu zeigen, was es für dich bereit hält. Warum willst du jetzt schon sterben, ohne zu wissen, was alles auf dich gewartet hätte? Finde es heraus, und wenn du mit 80 rückblickend feststellst, dass du nicht zufrieden mit deinem Leben warst, hast du doch aus heutiger Sicht auch nichts verloren (außer vielleicht, dass es deiner Meinung nach "verschwendete Zeit" war - aber wofür hättest du die Zeit denn sonst nutzen wollen? Zum Totsein? Dafür wirst du noch genügend Zeit haben).
Du schreibst, dass dich deine Familie und Freunde nicht verstehen- aber kannst du sie verstehen? Nein? Dann solltest du nicht dasselbe von ihnen erwarten. Sie gehen vielleicht genauso davon aus, dass sie mit ihrer Lebenseinstellung "im Recht" sind, und man kann weder dir noch ihnen das Gegenteil beweisen. Deswegen wirst du sie auch nicht von deiner Meinung überzeugen können. Hast du mal darüber nachgedacht, dass sie vielleicht einfach Angst haben, dich zu verlieren, und deshalb so abweisend auf deine Äußerungen reagieren? Wie würde es ihnen gehen, wenn du auf einmal nicht mehr da wärst?
Vielleicht findest du bei näherem Nachdenken ja doch noch das ein oder andere Fünkchen Freude in deinem Leben (sofern du es finden willst), für das es sich zu leben lohnt. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei!

Alles Gute,
Marie