Problem von Jenifer - 17 Jahre

Depression, Selbstzweifel !?!

Hallo, Mir ist das etwas unangenehm aber sonst kann ich mit niemandem darüber reden weil ich meine Mama nicht verletzten will kann ich ihr das nicht sagen.
Ich habe überhaupt kein Selbstvertauen ich glaube nicht an mich und ständig muss ich einfach anfangen zu weinen ich wünsche mir selber ständig schlechte Sachen und wünschte manchmal ich sei tod aber einen selbstmord will ich nicht begehen aus Angst meine Familie zu entäuschen außerdem will ich meine Mama nicht in stich lassen aber ich kann einfach nicht mehr schweigen ich denke psychologische Hilfe wäre das beste für mich aber ich will meine Eltern nicht darum bitten mir den zu bezahlen und ich will auch nicht zu so'nem Hirni der mich mit Pillen voll stopft (von der Krankenkasse zugeteilt )!!!
Meine Freundinnen haben mich so gut wie alle im Stich gelassen und ich weiß nicht weiter ich könnte einfach den ganzen Tag weinen und mich verkriechen kann mir irgendeiner einen Tipp geben ???
Danke vielmals Eure Jenifer

Alexandra Anwort von Alexandra

Hallo Jenifer,
vielen Dank, dass du dich an uns wendest.
Gehe auf jeden Fall zu deinem Hausarzt und sprich mit ihm darüber!
Er wird dir einen Therapeuten empfehlen können und die Krankenkasse wird das auch bezahlen.
Ich wünsche dir viel Kraft - du schaffst das!
Alexandra