Problem von Akasha - 27 Jahre

Kann Gefühle nicht zulassen

Ich bin seid kurzem erst mit einem jungen Mann zusammen. Wir haben uns über das Internet kennengelernt und ich bin ganz ehrlich, er paßt nicht in mein bisheriges Beuteschema, was soviel bedeutet, auf der Straße wäre er mir sicherlich nicht mal sonderlich aufgefallen, trotzallem habe ich gedacht: Mensch, der hat nen tollen Charakter und darauf kommt es doch an! Nun ja, eigentlich sollte ja nun noch die Phase der Verliebtheit und des schwebens auf der Wolke 7 sein, dem ist leider nicht so....Irgendwie war schon bei der letzten Beziehung nach 3 Wochen das Problem, das ich dicht gemacht hab, innerlich dicht gemacht. Konnte keine Gefühle zulassen und bin gegangen. Ich hab wahnsinnige Angst in eine Ecke gedrängt zu werden, das ich zuviel von mir auf gebe, denn das tue ich gern mal, wenn ich verliebt bin, verlier ich mich selbst, ich geb einfach alles und habe aber angst, das diese "Schwäche" von meinem Partner ausgenutzt wird. Ich zieh mich zurück und beende die Beziehung dann meist immer schnell. Ich bin durcheinander und weiß nicht, ist das normal? Diese scheu vor Gefühlen? Ich bin schon jetzt wieder kühl und distanziert, und natürlich merkt auch er das und das Gespräch darüber kommt früher oder später auf mich zu, doch wie soll ich mein Verhalten begründen und wenn ich dieses Gefühl schon jetzt habe, vielleicht ist es ja doch der falsche.....ohje:-(

Sven Anwort von Sven

Hallo,

es sicher schwer über Gefühle zu reden und finde deine Einstellung sehr gut auch auf die inneren Werte zu achten, denn deshalb bist du ja mit deinem Freund auch zusammen! Eventuell hast du ja mal schlechte Erfahrungen in der Liebe gemacht und zuviel von dir gegeben, horche in dich hinein und frage dich was liebst du an ihm und gebe dir und ihm eine Chance ganz wichtig Ehrlichkeit und offenheit dabei, spreche mit ihm darüber und kläre es mit deinem Freund, denn um ein Gespräch wirst du nicht herrumkommen.

Wünsche dir viel Glück
dabei

Gru´ß

Sven