Problem von Mimi - 13 Jahre

ja oder nein?

Hallo liebes Kummerkasten-Team,
ich kann einfach nicht mehr weil es stehen echt viele jungs auf mich und mein bester freund hat sich als eine andere person ausgegeben und mir dauernd mails geschrieben die eigentlich gar nich so schlimm waren und ich wollte unbedingt wissen wer das ist denn hab ich meinen kumpel gefragt ob er mal fragen kann weil er mir das nicht verraten wollte und denn hat mein kumpel zu mir geschrieben dass es mein bester freund ist und dass er auf mich steht und gestern hat mein kumpel zu mir geschrieben ich liebe dich und das hat er ernst gemeint aber ich war mit ihm schon mal zusammen und da hat er nach noch nicht mal einer woche schluss gemacht und er macht mit jedem mädchen nach noch nicht mal einer woche schluss macht und jetzt wollte er sich schon umbringen weil ich gesagt hab ich weiß nicht auf wen ich stehe und ich jetzt angeblich die einzige für ihn bin aber ich glube ihm das nicht wirklich weil er bis jetzt jedes mädchen verarscht hat und er will auch wieder mit mir zusammen sein aber ich weiß nicht was ich sagen soll ob ich jetzt nein oder ja sagen soll ich will mich einfach nur noch umbringen weil es mir damit richtig scheiße geht so schlimm war es noch nie und ich kann auch nicht mit meinem besten freund drüber reden und mit meiner besten freundin schon gar nicht weil sie mir denn sowieso wieder erzählt das ich meinen kumpel ablitzen lassen und ihm entgültig die freundschaft kündigen soll. aber das will ich nich auf jeden fall will ich ihm nicht die freundschaft kündigen weil er für mich sehr wichtig ist und ich ihn nicht verlieren will genau so wie meinen besten freund. was soll ich machen? bitte helft mir.

viele grüße mimi♥

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Mimi,

darf ich Dir einen Rat geben?

Wie immer Du auch unterscheiden magst zwischen "bestem Freund" und "Kumpel": es hat wohl einen Grund?!
Du kennst den Grund für diese Unterscheidung besser als ich!
Du kennst besser als ich den Unterschied zwischen "lieben" und "auf einen stehen".
Du schreibst, was Dir die beiden Buben bedeuten: "Kumpel" und "bester Freund"!

Frag weder Deinen Kumpel, noch Deinen besten Freund: was einzig zählt ist DEIN Gefühl.

Ich mag den Unterschied zwischen "Kumpel" und "bestem Freund" vielleicht nicht ganz verstehen.
Aber eines weiß ich ganz gewiss: keiner von beiden hat ein Recht dazu, Dich zu überreden, mehr für Dich sein zu wollen, als Du selbst es willst!

Wer das nicht versteht, ist weder Dein "Kumpel", noch Dein "bester Freund"!

Deshalb mein Rat: sei und bleib ehrlich! Sag jedem ungeschminkt, was Du denkst und wie Du fühlst!

Du bist niemandem etwas schuldig, solange Du ehrlich bleibst!

Wirkliche Freunde und Kumpels verstehen das und setzen Dich nicht unter Druck!
Auf alle, die das nicht verstehen kannst Du locker verzichten.

Herzlichst,

Bernd