Problem von Anonym - 12 Jahre

Hilfe! Meine Periode kommt nicht mehr!

Hallo!
Ich bin jetzt 12 Jahre alt, werde im Dezember 13 Jahre.
Ich habe ein Problem und habe Angst davor.
Es geht um meine Periode.
Ich habe sie am 17.Juni 09 zum ersten Mal am Morgen bekommen.
Das war ein Mittwoch.
Am Donnerstag war sie dann wieder, auch am Freitag, wobei ich mit meiner Klasse am Freitag zum schwimmen gegangen bin für ein Sportabzeichen.
Trotz meiner Periode bin ich geschwommen. Sie kam auch nicht, dafür aber dann später dieses Tages.
Jetzt kommt sie gar nicht mehr. Ich hatte seit dem kein Blut und nichts mehr.
Ich habe mit keinem darüber geredet.
Ich habe so Angst, schließlich kommt sie ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr.
Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich sonst schon weit entwickelt bin, ich habe Busen und Schamhaare und Pickel.
Vielleicht liegt es daran, dass ich Übergewichtig bin?
Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Andrea D. Anwort von Andrea D.

hallo du,
was du jetzt gerade erlebst, passiert ganz vielen frauen und mädchen.
man sagt periode, weil sie periodisch kommen soll.
man sagt regel, weil sie regelmäßig kommen soll.
und was passiert? sie kommt häufig wann sie will.
man sollte sie "wann sie will" nennen. zumindest meine erfahrung nach - 36 jahren ....
wenn du ganz sicher sein willst, geh zu einem frauenarzt. das solltest du eh tun. aber ... ich vermute, die werden dir auch nichts anderes sagen.

was ganz wichtig ist: wenn du vor etwas angst hast, solltest du unbedingt mit jemandem reden. deiner mutter - einer freundin ... wem auch immer. nichts ist so "schlimm", dass man nicht darüber reden kann. nur, wenn man nicht redet, setzt sich die angst im körper fest ... und dann kann man wirklich krank werden.
es gibt nichts, über das man sich schämen muss. du auch nicht!!!!
alles liebe
andrea