Problem von Anonym - 18 Jahre

Verzweifelt, weiß nicht was ich machen soll

Bitte helft mir bitte =(


Ich hab eine freundin und die liebe ich überalles will sie nicht verlieren, und sie liebt mich auch überalles aber ich will sie halt nicht entäuschen und will sie nicht verletzten ich hatte davor paar freundinen und hab einfach das problem mich zu öffnen ich traue mich einfach nicht offen den gegenüber zu stehn.

wenn ich bei meiner freundin bin lieg ich mit ihr im bett und schau tv mit ihr kuschel bei abend licht und küssen uns leidenschaftlich aber ich trau mich einfach nicht mal ein schritt weiter zu gehen obwohl es in den anderen beziehung anderes war ich weiß nicht was mit mir los ist binn voll voll verzweifelt. Ich hatte auch früher ein problem mit meinen eltern mein vater hat mich 4jahre lang geschlafen beziehungsweiße verbrügelt mich und mein bruder, und meine mutter.. dann sind wir nach deutschland gezogen weil meine mutter in deutschland ein neuen mann kennengelernt hat, seit dem das geschah mit dem schlagen trau ich irgend.wie keinen mehr und denk das die leute gegen mich sind und öffne mich nicht ich habe noch nie geheult bei einen mädchen ich habe noch nie geheult bei nen guten freund. Und was soll das ich da tuhn, ich will ein besseres leben führen ohne angst zuhaben. was passiert und was nicht ich will vertrauen können. =(.. kanns aber nicht bitte helft mir.

Anwort von Anna

Hi,
danke für deine Mail, dein Vertrauen an uns.
Es tut mir leid, dass du so viel Gewalt hast erfahren müssen! Nun ist es sicherlich schwer damit umzugehen. weißt du, manchmal fängt man auch erst viel später an Sachen zu verarbeiten, oftmals wurden sie laaange verdrängt.
Das könnte auch bei dir der Fall sein!
Ich kann mir vorstellen, dass es total schwer ist über solche Sachen zu sprechen, aber es hilft wirklich!
Meinst du, du kannst es mal versuchen deiner Freundin das zu sagen? Was würde denn schlimmsten Falls passieren?
Ihr könntet auch zusammen, oder du alleine eine Therapie beginnen und das alles verarbeiten und somit wieder lernen zu vertrauen und Gefühle zuzulassen!
was meinst du?
Viele liebe aufmunternde Grüße
Anna