Problem von Anonym - 14 Jahre

Rasieren?

Hallo,

viele in meiner Klasse fangen sich bereits an obenrum zu rasieren.
Allerdings haben diese, genau wie ich, nur "weiße" leicht gefärbte Häärchen...

Nur find ich es auch nicht schön wenn ich der einzige bin bei dem man z.B. auf Fotos noch etwas "schimmern" sieht!

Ist das was die Anderen und Ich haben eigentlich ein "Bart" oder wie nennt man dies?
Und wird es nachwachsen? (Relativ zügig)

Vielen Dank im Vorraus für Ihre Antwort!

P.S.: Gibt es in Deutschland ein Gesetzt dagegen, oder dürfte ich mir mit 14 in der Drogiere schon einen Nassrasierer kaufen?

Anwort von Anna

Hallo,

mit 14 Jahren beginnt so langsam aber sicher der Bartwuchs.
Du selbst kannst entscheiden wann du dir das erste Mal den Bart rasierst. Es gibt auch keine Vorschristen, wann du dir den Nassrasierer kaufen kannst.
Du hast dich relativ dolle an den anderen orientiert. Ist es nicht egal, ob bei dir etwas (wie du schriebst) schimmert oder nicht? Du musst das entscheiden, wenn du dich raiseren willst - tu es und wenn nicht - lass es bleiben!
Viele liebe Grüße
Anna