Problem von Anonym - 17 Jahre

Schwester verliebt

Hallo lieber Kummerkasten

Ich habe ein großes Problem und zwar bin ich total zur mein kleiner Schwester verliebt. Ich viele denken jetzt das ich Krank bin usw aber ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe immer versuch ihr auser weg zugehen dann ich sonst nicht weiß was ich machen würde. Ich fühle mich elend warum ausgerechnet ich mich in meine schwester Verliebt habe. Ich dachte anfangs das ich mir das alle nur Einbilde und das irrgendwie ne Phase wär aber es geht jetzt schon länger so.

Ich habe mir dann ne Freundin gesucht um mich irrgendwie abzulenken und vl würde es gehen aber zum Schluss habe ich sie nur verletzt und konnte selbst ihr nicht mal sagen was es aus war.

Egal wie und was ich auch mache sie geht mir nicht ausn kopf
Als sie dann auch einen Freund hatte gings mir dann noch schlechter aber dann doch irrgendwie ein bisschen erleichtert.
Ich wollte dann mit 18 so schnell wie möglich weg in Auslang schulen oder sonst was damit ich sie nicht immer jeden Tag sehen musst.

Aber als der Freund ihr verlassen hat und ich wollte sie trösten, dann haben wir uns geküsst!. Mir ging die ganze gefühle hoch wie lange ich auf das gewartet habe. Sie hat zu mir gesagt sie würde mich auch Lieben und nur deshalb die Beziehung mit ihr Freund nicht geklappt hat und jetzt will sie mit mir ins Ausland gehen. Meine Eltern wissen von all den nichts.

Was soll ich nur machen.
Ich fühl mich schlecht und eklig....

Bitte um Rat!!

Bernd Anwort von Bernd

Lieber Unbekannter,

Leider kann ich Dir nur in einem Punkt "Entwarnung" geben:

Weder Du, noch Deine Schwester haben einen Grund, sich schlecht oder gar eklig zu fühlen!

Welcher Mensch auf dieser Welt hat ein Recht, etwas gegen Gefühle zu sagen, die ein Mensch einem anderen schenkt?

Eure Eltern (Deine Mutter)sollten Eure ersten Ansprechpartner sein. Von niemandem dürft ihr mehr Verständnis erwarten, als von Euren Eltern.
Wenn Euch Eure Mutter keinen Weg weiß, kann und darf ich Euch keinen anderen Rat geben, als "Liebe" als das zu erkennen, was sie eigentlich bedeuten sollte:
Frei von eigenen Ansprüchen, eigenen Erwartungen und eigenem Verlangen.
Ausgerichtet auf das, was dem Anderen das Beste ist.

Wie immer Ihr es auch lösen werdet. Für Mich gilt, was ich am Anfang geschrieben habe:

Weder Du, noch Deine Schwester haben einen Grund, sich schlecht oder gar eklig zu fühlen!

Herzlichst, Euer Bernd