Problem von Anonym - 14 Jahre

Untergewicht?

Hallo!
Tolle Arbeit, was ihr da Tag für Tag macht!

Mein Problem:
Als ganz kleines Baby, habe ich Normalgewicht gehabt, dann wurde es immer weniger. Meine Ärztin sagte, das ist nicht schlimm, denn ich mache halt meine "eigene Linie". ICh fühle mich auch wohl mit meinem Gewicht und dachte nie, dass ich vielleicht Untergewicht habe.
Heute hat es mich interessiert was der BMI-Rechner meint:
Größe: 155cm
Gewicht: 35kg
BMI: 14,5

Da habe ich festgestellt, dass ich kritisches Untergewicht habe!
Mir wurde schon oft gesagt, dass ich magersüchtig oder so bin, doch das glaube ich nicht, ich fühle mich ja wohl. ICh esse auch normal, oft soviel oder mehr als miene Mutter. Doch wenn ich mal sehr viel in kurzer Zeit "hinunterschlinge", kommt bei mir das Gefühl, dass ich einen Bauch bekommen und esse dann langsamer, aber trotzdem genug!

ICh ahbe in letzter Zeit eh sehr viel zugenommen, früher:

Größe: 150cm
Gewicht: 28kg
BMI: 12,4 (habe ich jetzt ausgerechnet!)

Ist es schlimm, obwohl ich mich wohl fühle?

LG

Anwort von Andrea

Hey

wenn du dich wohl fühlst, alles gesundheitlich funktioniert und die Ärzte auch kein Problem sehen, dann sit es sicherlich in Ordnung. In deinem Alter kann man nicht unbedingt nur nach Gewicht und Größe gehen, da man sich hier auch sehr noch entwickelt.
Sprich nochmals mit dienem Arzt.

alles Gute