Problem von Anonym - 19 Jahre

Nicht beziehungsfähig?

Hey,
ich bin 19 Jahre alt, gehe noch zur Schule. Ich bin total am Ende meiner Kräfte, was Beziehungen angeht, ich weiß einfach nicht woran es liegt, dass ich Pech in der Liebe habe: Obwohl ich schon mal attraktive junge Männer kennengelernt habe, ist doch nie der ,,Richtige" dabei gewesen, sodass es nie zu einer seriösen, längeren Beziehung kommen konnte. Ich frage mich deshalb, ob ich denn so anders bin als alle anderen, nicht beziehungsfähig bin oder eben als alte Jungfer enden muss... Ich bin absolut verzweifelt...Es haben schon Gespräche mit Familienmitgliedern, Freunden, Bekannten stattgefunden, habe auch für mich selbst analysiert, woran es liegen könnte, was schief läuft. Nichts kann mir Hoffnung geben. Dabei bin ich doch stets offen für Neues, gehe aus, alleine, Mit Freunden, dies und das, tue alles.

Bitte helft mir, gebt mir sonstige Ratschläge, die effektiv sein könnten...

Sandra Anwort von Sandra

Hallo,

du bist beziehungsfähig, mit ziemlicher Sicherheit.

Du hast doch selbst schon gesagt, dass bis jetzt einfach nicht "der Richtige" dabei war. Dem Herzen kann man selten etwas vorgaukeln, wenn dir ein Junge nicht 100%ig gefällt, dann kann daraus auch keine feste Beziehung werden bzw. zerbricht meist die Beziehung schnell wieder. Bevor ich meinen festen Freund hatte, habe ich auch viele schmerzliche Anläufe gebraucht und mir auch so meine Gedanken gemacht. Aber wenn der Junge passt, dann klappt es. Ganz einfach.

Versteif dich nicht so auf das Thema. Komischerweise ist es oft so, dass man den Herzbuben meistens dann findet, wenn man nicht nach ihm sucht. Gehe aus, feier und genieß dein Leben und versuch nicht krampfhaft dir einen Kerl anzulachen. Dann klappt es viel leichter.

Ich wünsch dir viel Liebe fürs neue Jahr ;)

Sandra