Problem von Anonym - 13 Jahre

ich hasse mich so sehr

Also erstmal hallo ich bin 13 Jahre alt und komme vom Dorf und IC HASSE MICHwas mach ich da nur ich mach alles immer falsch ich weiß garnicht ob mich irgendeiner mag eigentlich bin ich ganz hübsch und auch ganz gut in der Schule aber trotzdem ist alles so unsicher bei mir ich weiß einfach nicht mehr weiter manchmal werde ich ohne grund traurig dann weine ich of und versuche das zu verstekcen soll ich mich umbringen deswegen ?
aber eigentlich kann ich das nicht tun aber ich hasse mich alles was ich tue mag ich nicht ich wünsche mir so sehr jemand anders zu sein

Anwort von Anna

Hallo,
danke für dein Vertrauen an uns.
Nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass du ein schlechter Mensch bist. Niemand ist das, alle haben etwas Tolles an sich oder in sich!
Du hast doch selsbt geschrieben, dass du nicht schlecht aussiehst und auch gut in der Schule bist. Das ist doch schon mal toll.
Was findest du denn noch toll an dir? Suche dir doch mal Sachen und frage auch andere was sie toll an dir finden! Diese Zettel kannst du dann überall bei dir im Zimmer aufhängen und wenn du sie liest das verinnrerlichen.
Sieh nicht immer nur das Schlechte an dir sondern auch mal viele tolle Sachen. Ich bin mir sicher, dass du welche finden wirst! ;-)
Du kannst auch mal Sachen ausprobieren, die du sonst nicht machen würdest. Spring mal über deinen Schatten. Unternimm etwas Schönes mit Freunden .... etc!
Viel Spaß bei deiner Enrdeckungsreise wünscht dir deine
Anna :-)

Du schaffst das :-)