Problem von Anonym - 19 Jahre

Fühle mich so leer

Liebes Kummerkasten-Team,
und zwar hab ich vor kurzen meinen besten Freund verloren, er hat mich einfach total ignoriert, ich fand einen neuen besten Freund aber in letzter Zeit geht er viel öfter mit einem anderen aus bzw feiern & trinken. Ich komm mir so fremd vor wenn der Typ dabei ist wie das 5 Rad am Wagen :( Ich hab einfach Angst das ich ihn auch verliere denn dann hab ich keinen besten Freund mehr und diesen Schmerz will ich nicht ein 2 mal durchmachen.

Außerdem denk ich zu viel nach d.h ich denke oft über meine Freunde nach, ob ich vielleicht was falsches gesagt hab und sie verletzt habe. Dann bilde ich mir ein das sie "nichts" mehr mit mir zu tun haben wollen. Sollte ich mich mehr zusammenreißen ? Mache ich mir unnötig Sorgen? Denn meistens bilde ich mir das nur ein und wenn ich sie sehe ist alles in Ordnung nur ich hab halt immer diese "Ängste", das ich was falsches gesagt habe und sie MICH nicht mehr leiden können. Ich hab auch den Traum auszuwandern, ich will einfach von allem weg ein neues Leben beginnen, meine altes Leben vergessen ich glaub wenn ich auswandere habe ich das Gefühl mich selbst wieder zu finden...

Lg ....

Larissa Anwort von Larissa

Hey...

Weißt du, oft ist es so, dass man solche Ängste hat, wenn man mit sich selbst nicht zufrieden ist.
Wahrscheinlich machst du dir wirklich zu viele Gedanken. Und wie du schon sagst, scheinen sie unbegründet.

Wahrscheinlich ist es das Beste, wenn du deine Sorgen (wenigstens deinem besten Freund gegenüber) mal ansprichst.

Ich denke auch, dass deine Freunde es dir sagen würden, wenn es etwas gibt was sie stört oder ähnliches.
Denn eigentlich macht man das so...

Versuche ein bisschen mehr an dich zu glauben und deinen Freunden zu vertrauen. Ich bin sicher, sie sind für dich da.

Ich wünsche dir schöne Weihnachten
und alles Gute!

Larissa