Problem von Anonym - 17 Jahre

Verbotene Liebe

Hey liebes Kummerkasten-Team ,

Ich hab wirklich ein Problem was mich sehr bedrückt .
Seit 1 1/2 jahren habe ich schon einen freund, mit dem ich
vorher 2 jahre eine beste freundschaft hatte.
Er ist türke und ich bin deutsche ...
Unsere beziehung ist total schön , wir vertrauen uns , haben gleiche freunde
einfach alles perfekt .
Da gibt es nur eine sache .. ich kann seine eltern nicht kennenlernen und eine zukunft haben wir auch nicht .. zB Seine Geschwister und Cousenqs habe ich schon kennengelernt.
Es ist alles so schwer , weil wir beide einfach nicht wissen was wir machen sollen.
In meiner Familie ist er immer herzlich willkommen aber seine Eltern habe ich noch nie gesehen :(.
Er will mir seine Eltern vorstellen aber kann es einfach nicht,
sie sind sehr streng gläubig und ich denke eine deutsche (christliche) freundin würden sie nicht akzeptieren.
Wir beide wollen eine Zukunft miteinander haben aber wie ?:(

Larissa Anwort von Larissa

Hallo du,
danke das du dich an uns wendest.

Es gibt immer eine Lösung.
Spätestens wenn dein Freund 18 ist, kann er selbst entscheiden was er tut und mit wem er zusammen ist.

Hat dein Freund schon mal versucht, mit seinen Eltern über dieses Thema zu sprechen? Was habt ihr zu verlieren?!

Natürlich könnt ihr zusammen bleiben. Und wenn ihr das möchtet, dann gibt es auch eine gemeinsame Zukunft für euch.

Wenn die Eltern deines Freundes allerdings gegen eure Beziehung sind, dann liegt die Entscheidung bei deinem Freund, ob er sich dauerhaft darüber hinweg setzen möchte.

Ich wünsche dir alles Gute
und viel Verständnis für eure Liebe! :)

Larissa