Problem von Hana - 18 Jahre

Erster Freund

Hey!
Ich hab seit ca. einer Woche meinen ersten festen Freund ,in den ich auch schon sehr lange verliebt bin.
Mir ist klar das ich nicht seine erste Freundin bin und das ist auch kein Problem für mich. Nur hat er mir erzählt er wäre vorher auch schon in mich verliebt gewesen (bevor wir zusammen gekommen sind) ,hatte aber vorher etwas mit einem anderen Mädchen.
Ich naivchen hab das so mitbekommen ,das dass schon etwas her ist und es nicht mehr als Knutschen wäre.
Und er dachte ich wüsste alles ,als er in Gegenwart einer gemeinsamen Freundin von uns (in bezug auf das Mädchen, was mit ihr war) sagte :
" Also Sex hatten wir nicht..."
Klar , bin ich eifersüchtig ,nur fühl ich mich schlecht ,weil das alles eine Woche vor uns passiert ist.
Kann ich ihn noch ernst nehmen?

Anwort von Anna

Hi Hana,
danke für deine Anfrage! Es tut mir leid, dass du sooo lange auf Antwort warten musstest/musst, aber wir haben zur Zeit super viele Anfragen!
Ob du deinen Freund noch ernstnehmen kannst?! Hm eine gute Frage.
Die ganzen Eregnisse haben sich doch eine Woche vor euch abgespielt und ich persönlich glaube, dass du dich da etwas zu sehr reinhängst! Du machst dir tausend Gedanken und wirst erst mal keine wirklich passende Antwort finden!
Ich glaube, das Einzige was hilft ist mal ein klärendes und offenes Gespräch mit deinem Freund zu führen. Nenn ihm deine Ängst und frage ihn ruhig was du wissen magst.
Sonst würdest du weiterhin im Dunklen tappen und ihr würdet euch vielleicht beide auseinander leben!
Er hatte sich doch schon lange vorher in dich verliebt, das zeugt doch von seinem Willen mit dir zusammen sein zu wollen!
Sprich offen mit ihm, denn es kann ja sein, dass es ihm genauso geht wie dir nun, er nicht mehr weiß wie er mit allem umgehen soll!
Dennoch musst du letztendlich selbst entscheiden, ob du ihn noch erst nehmen kannst und auch willst! Warte doch aber erst mal das Gespräch ab!
Ich wünsche dir viel viel Kraft für die nächste zeit und hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte!
Viele liebe aufmunternde Grüße
Anna