Problem von Anonym - 31 Jahre

Sinn des Lebens

Hallo,

ich wusste nicht so recht wo ich mein Problem einordnen sollte. Ich versuch es mal kurz zu machen. Ich bin 31 Jahre und seit über einem Jahr von meinem Ex Freund getrennt. Ich habe auch schon wieder seit einem Jahr einen neuen Freund. Mit meinem Ex dachte ich mein Leben zu verbringen. Das war mein Ziel und Sinn des Lebens eine Familie mit ihm zu gründen. Doch es ging auseinander, auch weil er keine Kinder wollte. Die Trennung ist jetzt schon über ein Jahr her und wie gesagt, ich habe einen neuen Freund. Aber ich habe nicht das Gefühl wie bei meinem Ex, dass ich mit ihm mein Leben verbringen will. Ich bin nicht so glücklich wie damals, aber ich liebe ihn auch zu sehr, um mich von ihm zu trennen. Doch ich will Kinder und finde gerade, dass mein Leben an mir vorbeizieht. Ich denk auch öfter, dass ich mein Leben ja beenden kann wenn ich nicht mehr will. Aber das würde ich wohl nie machen. Es sind nur Gedanken.
Ich habe auch nicht sonderlich viel Geld und weiß gar nicht wie ich später mal leben soll. Es sind so viele Fragen für die Zukunft, dass ich gar nicht weiß wo mir der Kopf steht und was ich machen soll. Mein Ex hat wieder eine neue Freundin, die er wohl liebt. Das macht es nicht einfacher. Denn er hat die ganze Zeit mir das Gefühl gegeben, dass es vielleicht wieder was wird. Obwohl ich einen neuen Freund habe.
Ich weiß nur, dass ich nicht erst mit Ende 30 ein Kind haben möchte, aber es wohl nicht anders geht, wenn ich nicht den Richtigen finde. Oder habe ich ihn schon und weiß es nur nicht???
Kind ohne richtigen Partner kommt für mich nicht in Frage.
Ich weiß nicht mehr weiter. War schon mal jemand in der ähnlichen Situation? Ich würde es ja als normal abtun, aber die Trennung ist schon über ein Jahr her. Da muss man doch mal sich lösen, oder? Zumal ich ja einen neuen Freund habe.

Vielen Dank schon mal fürs Lesen,
die Ratlose

Tanja Anwort von Tanja

Hallo!

Schön, dass du dich mit deinem Problem dem Kummerkasten anvertraust!

Wir haben hier schon einige Nachrichten von Leuten bekommen, die in der gleichen Situation wie du stecken. Schau doch einfach mal ein bisschen in unserem Archiv, hier wirst du sicher etwas finden!

Viele Grüße;
Tanja