Problem von melanie - 25 Jahre

Mein Mann und seine Lügen

Hallo liebes KK-Team

Ich bin ganz neu ihr und weiß eigentlich nicht genau wo ich anfangen soll!!!

am anfang vl ;) ich bin nun seit 5 jahren mit meinem mann zusammen davon 1 1/2 jahre verheiratet.

doch schon immer gabsirgendwelche probleme!! von anfang an hat er heimlich mit anderen frauen per sms geflirtet und wollte dates ausmachen und hat sich auch an meine damalige freundin rangemacht. habe das IMMER rausbekommen da er 1. nen schlechter lügner war und 2. nie gut die ganzen sachen "vertuschen" konnte vor mir.

ich vertraue ihm nicht. das weiß er .. doch warum ich dann trotzdem mit ihm zusammen bin? weil ich ihn liebe. und hoffe das er mir bisher nur in gedanken fremdgegangen ist!

aber er tut auch nichts dagegen im gegenteil er hat immer geheimnisse!! er hat emailkonten passwortgeschützt wo ich nicht einsehen kann und so weiter. er schreibt mit anderen mädels per sms doch erzählt mir davon nicht. erfahre das weil ich seine sms heimlich lese!!

das alles macht mich immer mehr fertig. vorallem da nun noch dazu kommt das er immer und immer wieder lügt

inzwischen auch was geld angeht!! wir sind beide hartz4 empfänger also nich viel geld. haben ne gemeinsame tochter!! da sollte man doch eigentlich inzwischen gelernt haben gemeinsam entscheidungen zu treffen? aber nein er hohlt ohne mein eiverständniss das letzte geld vom konto obwohl strohm noch nicht abgebucht worden ist!!! und erzählt mir das nicht sondern erzählt mirer hat 20 euro einer anderen hose gefunden!!! genauso versucht er heimlich fernseher oder so zu bestellen ohne das ich von weiß!!!

ich darf nicht mehr online auf unser konto zugreifen weil er da auch das passwort geändert hat!!!

sollte so eine ehe aussehen?

reden mit ihm geht nicht. er sagt NIE etwas dazu. immer rede nur ich.

manchmal glaube ich ich übertreibe vl? aber selbst wenn er kommt ja nicht auf mich zu!!!

jetzt gerade würd ich am liebsten meine koffer packen! aber das kann ich ja auch nicht ... haben ja ein kind zusammen ... wie bring ich ihn dazu endlich ehrlich zu werden? ich beise ihm ja nicht den kopf ab wenn er ehrlich ist sondern bin dann immer ganz ruhig und verständniss voll nur glaube ich nimmt er mich nicht ernst!!!

ach man wie ihr seht sehr verzwickt. aber vl habt ihr noch irgendeinen tipp für mich???

lg melanie

Maren Anwort von Maren

Liebe Melanie,

die Schwierigkeit an dem ganzen liegt darin, dass ihr eine gemeinsame Tochter habt. Letzendlich belügt er dich ständig, er hat Geheimnisse was soll noch alles passieren? Ich kann verstehen, dass dein Vertrauen zu ihm vollkommen verloren gegangen ist und meiner Meinung nach bringt es dann auch nichts mehr wenn man mit diesem Mann weiterlebt und sich Tag für Tag die selbe Frage stellt: Wo ist er gerade, warum belügt er mich? Betrügt er mich womöglich gerade und wie soll es weitergehen? Vielleicht hast du ja eine beste Freundin oder Eltern zu denen du für ein paar Tage bleiben kannst. Nimm deine Tochter mit und dann hast du erstens Zeit zu überlegen wie es denn nun weitergehen könnte und er überlegt sich vielleicht auch einmal ob er sich nicht mal ändern möchte und dir mal wieder zeigt warum er dich überhaupt geheiratet hat!

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!