Problem von Anonym - 40 Jahre

Beziehungsproblem

Hallo liebes Forum.

Nach 10 Jahren haben meine Ex und ich wieder zusammen gefunden und lieben uns sehr.Aber es gibts ein Problem,denn sie ist verheiratet und hat einen 4 Jahre alten Sohn.Ihren Mann liebt sie nicht mehr und will mit ihm auch nicht mehr zusammen Leben.Der war schon 3 Monate in ner Psychotherapie und kann nicht von ihr loslassen.Vor 10 Wochen zog er dann bei ihr freiwillig aus und ab da bekam meine Freundin und ich endlich Ruhe.Nun ist er wieder seit 3 Wochen bei ihr eingezogen,denn er drohte damit ihr Kind bei sich wohnen zu lassen,also nahm sie ihren Mann wieder bei sich zu hause auf,was ich als grossen Fehler sehen würde.Jetzt stehen wir wieder am Anfang undwissen nicht was wir tun sollen.Der kleine liebt seinen Vater was wohl logisch ist und sie will ihm den kleinen auch nicht wegnehmen.Und dann gibts noch nen Problem mit ihrer Mutter,denn auf die bin ich nicht gut zu sprechen.Aber das könnte man klären wenn das hier zuerst geklärt wäre.
Gruss.

Robert Anwort von Robert

Hallo unbekannter,

vielen Dank für Deine Anfrage.

Also ich fasse mal zusammen:

Du und deine Ex-Frau/Freundin, habt euch nach zehn Jahren Beziehungsaus wieder gefunden und wieder Gefühle füreinander bekommen.

Sie hat einen Sohn (vier Jahre)

Der Ehemann, der Ex-Frau/Freundin, hat ein psychisches Problem (deswegen wahrscheinlich die psychotherapeutische Behandlung).

Er kommt nicht von ihr los.
Er zog erst aus, denn wieder ein, mit der Drohung ihr das Kind wegzunehmen soweit ich das verstanden habe.

Punkt eins: Aufgrund der Tatsache, dass er bereits in psychatrischer Behandlung war, würde ich mal sagen bekommt er das Kind, nicht zugesprochen !

Punkt zwei: Deine liebt Dich und bleib bei ihrem jetzigen Ehemann, wegen dem gemeinsamen Kind, richtig ?
Nunja, sie sollte sich darüber klar werden, was das Beste für ihr Kind wäre und natürlich auch für eure Beziehung.

Wenn der Mann, deiner Ex-Frau/Freundin, ihr schon damit Droht ihr das Kind wegzunehmen, nur damit sie bei ihm bleibt, denn seh ich da ehrlich gesagt keine Liebe mehr.

Ich rate Dir und Deiner Ex-Frau/Freundin folgendes:

Sie sollte ihn verlassen, denn das alleinige Sorgerecht beantragen, damit sie rein rechtlich erstmal abgesichert ist, dass man ihr das Kind nicht entzieht.

Ja und denn müsste doch eigentlich alles geklärt sein, oder ?

Jedenfalls, wäre das für das von Dir geschilderte Problem, mein rat an dich/euch.


Viel Erfolg !

Liebe Grüße

Robert