Problem von Anonym - 21 Jahre

wegen des Kindes mit ihm zusammen bleiben?

Hallo

Ich bin 21 Jahre alt mache gerade mein Abitur und möchte anschließend Jura studieren. Ich bin mit meinem Freund (28) jetzt 2,5 Jahre zusammen und haben eine 1, 5 Jahre alte Tochter. Wie ihr seht ging bei uns alles ganz schnell. Mein eigentliches Problem besteht aber darin das mein Freund mich nicht unterstützt. Im Gegenteil. Als wir erfuhren das ich Schanger bin wollte er den Abbruch. OIch konnte das aber nicht und sagt ihm auch , wenn ihm die Verantwortung zu viel sei muss er es nur sagen und ich bin weg. Ich bin mir ziemlich sicher das ich es auch allein schaffen würde. Und mein Freund bestätigt mich Tag für Tag in dieser annahme. Er hilft weder im Haushalt, kümmert sich kaum bis gar nicht um das Kind noch nimmt er sein Studium ernst. (Das will er im übrigen abbrechen um irgendetwas anderes zu studieren. Wenn das Kind Nachts nicht durchschläft weil es Krank ist droht er damit mich und die Kleine zu verlassen. Zärtlich und lieb ist er zu mir eigentlich nur wenn er Sex will und bekommt er den nicht dann ist er noch schlimmer drauf als vorher. Manchmal schlafe ich mit ihm nicht aus Lust sondern aus Angst der Tag sonst noch schrecklicher mit ihm wird.
Wenn ich Probleme habe und ich mit ihm darüber sprechen will (er fordert mich ja auch immer auf mit ihm über meine Probleme zu reden) nimmt er mich überhaupt nicht ernst. Ich habe beispielsweise viele Schwierigkeiten mit meiner Mutter. Er sagt dann immer nur das sie eh bekloppt sei und ich den Kontakt abbrechen soll. Tolle Unterstützung.
Das einzige was ihn interessiert ist essen, schlafen, computer, Fußball und Sex. Son habe ich mir meine Beziehung echt nicht vorgestellt. Ich weiß reden hilft aber bei ihm hilft es gar nichts es macht nur noch alles schlimmer. Er sagt dann er kann und will sich nicht ändern und rennt nur noch mehr zum Fußball und bedrängt mich immer mehr. Echt ätzend.
Und dann ist da noch so ein anderer Mann.Er ist im Fußballverein meines Freundes und verdreht mir total den Kopf. wir wollten letztens eigentlich zu einer Feier vom Verein aus gehen. Ich habe aber ja schon weiche Knie bekommen als ich nur daran dachte ihn eventuell zu sehen. Aus Angst mein Freund würde dies erkennen habe ich Migräne vorgetäuscht. Abgesehen davon das ich nicht glaube das der Andere etwas von mir will ist es ja trotzdem blöd das ich mich ständig in seine Arme träume. Aber warum tu ich das? Denn vom Typ her passt er gar nicht zu all den anderen Typen für die ich je schwärmte. Er fällt voll raus. Und selbst wenn er was von mir wollen würde was ist dann mit dem Kind? Ich kann ihr doch nicht den Vater weg nehmen sie bei ihm lassen möchte ich aber auf keinen Fall. Außerdem habe ich richtig Angst das mein Freund sich etwas an tut. Er hat dieses Jahr m März erst seine Mutter verloren (verstarb an Krebs) und wenn ich dann noch gehen würde. Er betont ja auch sehr häufig das ich seine Traumfrau bin und er unendlich viel für mich empfindet. Warum zeigt er es mir dann nicht?
Mich macht das ganze ziemlich fertig. Wenn ich versuch mit meinen drei besten Freundininnen unterhalte sagen sie nur so was wie du schaffst das schon. Oder "Ihr dürft euch nciht trennen ihr habt ein Kind. Das hättet ihr euch eher über legen müssen"
Ich will keine schlecht Mutter sein oder ihn verletzten ich will lediglich auch nur mal zum Zuge kommen und glücklich sein! Befreit und unbeschwert.

Bitte Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Michelle Anwort von Michelle

Hey Du,

klar, ihr habt ein Kind und das sollte Mutter und Vater haben. Aber heißt das auch, dass du für den Rest deines Lebens unglücklich sein musst? Ich denke eher nicht. Liebts du ihn eigentlich noch? Hört sich für mich eher nicht so an! Hört sich eher so an, naja wir haben ein Kind und müssen zusammen bleiben. Aber das hilft auch nichts. Euer Kind merkt, dass ihr euch nicht versteht und wenn ihr euch immer streitet leidet es darunter vermutlich mehr als wenn ihr euch trennen würdet und irgendwann mal normal miteinander umgehen würdet.

Aber bevor du diesen Schritt machst, solltest du noch mal mit deinem Freund über alles sprechen. Schließlich möchte er das ja auch. Mach ihm deine Situation klar, sag ihm dass es so nicht weitergehen kann und stell ihm ein Ultimatum. Sag ihm, dass er sich ändern muss, mehr Zeit für dich und die Kleine haben muss und ein bisschen Unterstützung im Haushalt wäre ja auch nicht schlecht. Saugen kann jeder Mann ;-) Er sagt ja shcließlich, dass du seine Traumfrau bist. Dann soll er sich auch so verhalten. Mach ihm klar, dass du es auch ganz gut ohne ihn schaffst und wenn er sich nicht dauerhaft ändert, bist du mit der Kleinen weg.

Was den anderen Typen angeht. Das zeigt mit noch mehr, dass du deinen Freund nicht mehr so sehr liebst. Warum würdest du dich dann für einen anderen interessieren? Genauz das warum ist die Frage! Interessiert der Typ dich wirklich, oder ist es einfach nur weil du die Hoffnung hast auch mal wieder geliebt, beachtet zu werden. Das Gefühl der Schmetterlinge im Bauch?

Werd dir erst einmal deiner Gefühle bewusst. Dann kannst du mit deinem Freund sprechen und alles weitere klären. Aber einfach nur wegen des Kindes mit ihm zusammen zu bleiben halte ich für falsch.

Alles Gute
Michelle