Problem von Anonym - 23 Jahre

Vertrauen

Ich habe ein ganz ganz fettes Problem! Ich habe seit drei monaten einen neuen freund den ich über alles liebe und den ich nicht verlieren will! Aber meine eifersucht und misstrauen macht alles kaputt! Aber dazu muss ich noch sagen das mein freund mich oft angelogen hat zum beispiel hat er sms von seiner affäre gelöscht und wenn wir streiten beleidigt er mich ganz schön heftig! Ich habe sein handy kontrolliert und auch hier im Internet da hat er ne sexseite besucht und hat da auch angerufen um geld drauf zu laden hat aber nichts gemacht angeblich ich weiß es nicht hundet pro weil er schon so viel gesagt hat und es doch nicht stimmte vllt bilde ich mir das auch nur ein aber irgendwie ist das alles ein wenig komisch bei uns! Ich weiß das ich da falsch gehandelt habe in dem ich ihn kontrolliert habe, aber es hat mich verletzt das er auf solche seiten drauf gegangen ist und auch noch geld drauf geladen hat ok es war als er dachte es ist vorbei mit uns aber trotzdem er hat mich nachher angelogen und hat gesagt er hat kein geld drauf geladen und alles! Bitte sagt mir wie ich es machen kann das ich ihm jetzt nach all dem wieder vertrauen kann er hat mir geschworen nie mehr auf solche seiten zu gehen und das ich ihm reichen würde!
Ich weiß einfach nicht weiter!
Danke im Voraus!

Maren Anwort von Maren

Hallo Unbekannte,

ich finde es ganz normal, dass du deinem Freund nicht mehr vertraust, immerhin hat er mehr als oft dein Vertrauen missbraucht. Letztendlich solltest du überlegen ob du überhaupt noch mit ihm zusammensein möchtest denn meiner Meinung nach gehört Vertrauen zur Basis einer jeden Beziehung. Ich weiß nicht ob ich mit jemanden zusammensein könnte wo ich mir jedesmal die Frage stelle: Belügt er mich jetzt wieder? Ich glaube ein offenes Gespräch mit ihm, in dem du ihm deine Bedenken und Gedanken erklärst. Vielleicht findet ihr einen gemeinsamen Ausweg.

ALles Gute für dich!