Problem von Anonym - 20 Jahre

er findet mich langweilig!

Hallo liebes kuka team,
erst mal hut ab für eure leistung ständig diese abertausenden probleme zu lesen und antworten und lösungen dafür zu finden!echt spitze!

mein problem ist folgendes:
Ich und mein Freund sind seit 7 monaten zusammen.
Ich bin eher anhänglich und könnte den ganzen tag kuschelnd im bett liegen.
er will lieber was unternehmen und mit seinen freunden etwas unternehmen.
Das ist ok und ich gebe ihm sicher genügend freiraum und motze auch nie wenn er etwas ohne mich machen möchte(auch wenn mich das natürlich traurig macht--aber ich mache ja auch viel mit meinen freunden).
Auch muss ich mich immer zuerst melden..das war am anfang nicht so...er hat um mich gekämpft undmacht mir kleine sehr persönliche geschenke und sagt mir auch ständig dass er mich liebt.das glaube ich ihm auch.
aber gestern sagt er zu mir dass er mit mir mal zur abwechslung was spannendes machen will- und ich frage so naiv:ist dir langweilig wenn ich bei dir bin? und er sagt ganz direkt ja.das war sehr verletzend für mich weil ich mich nie langweile..ich brauche anscheinend einfach mehr nähe und ruhe als er...
ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll..ich muss die ganze zeit dran danken dass er mich langweilig findet..
ich kann ihn das auch nicht so diekt fragen wie ernst er das gemeint hat...das trau ich mich nicht...und die ungewissheit ist nict gerade gut für eine beziehung...ich bin einfach unglücklich weil ich ihn liebe und er mich anscheinend nicht so sehr...wir haben auch weniger sex die letzte zeit...vielleicht findet er mich einfach nicht mehr atraktiv?
sollte ich ihn fragen ob er überhaupt noch mit mir zusammen sein will?vielleicht will er sich ja trennen und packt es nicht mir das zu sagen?
bitte helft mir ich bin total fertig:(!
lg

Larissa Anwort von Larissa

Hallo du,
danke erstmal für dein Lob! :)

Und schön, dass auch du dich an uns wendest.

Manchmal hilft es, die Dinge aus einer anderen Blickrichtung zu sehen.
Dein Freund hat schließlich nicht gesagt, dass er DICH langweilig findet, sondern, dass er sich manchmal langweilt, wenn ihr nur zu hause seid.

Das ist doch halb so schlimm. Wahrscheinlich meinte er das auch nicht böse, denn es kann etwas total positives haben, in der Beziehung gemeinsam Dinge zu unternehmen.

Das ihr weniger Sex habt als am Anfang der Beziehung, ist sicherlich auch normal. Das kennt wohl jeder.

Ich denke ganz einfach, dass bei euch (nach 7 Monaten) dieses total verliebt und verrückt nacheinander sein, ein bisschen abschwacht und sich in die Anfangsphase, in der sowieso alles egal ist und man nichts um sich herum richtig wahrnimmt, langsam ein bisschen Normalität/Alltag einschleicht.
Und das ist auch gut und wichtig!

Mach dir nicht so viele Gedanken...
Ich glaube wirklich nicht, dass dein Freund dich weniger attraktiv findet.

Und ansonsten: Seid einfach offen und ehrlich zueinander.

Viel Glück & alles Gute!
Larissa