Problem von Karolina - 19 Jahre

Ich fühle mich vernachlässigt & ausgenutzt!

Hallo

Ich habe ein echt dickes Problem & ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also mein freund Holger & ich wohnen schon zusammen seit dem 1.3 & sind fast ein-und-halb Jahren zusammen & anfang's war alles Super, er war bei mir, hat mir geholfen mit unserem Haushalt, waren einkaufen etc. Dann ist sein Kollege hierher gezogen, neben uns, weil nebenan eine Wohnung frei war & der meinte er möchte hierhin ( fragt mich nicht wieso ). Anfang's war alles gut & schoen & dann war alles scheisse, mein Freund ist jeden Tag rüber gegangen & haben jeden Tag gezockt playsi etc. ich war nur gut für sex & für's essen machen, mehr nicht. Dann hatten wir zusammen Urlaub gehabt im Sommer & ich dachte "Hey Er hat endlich Zeit für mich, da wir ja jezz urlaub haben, können wir machen was wir wollen", aber nein, leider war es nicht so, er war jeden Tag drüben, und ich habe immer richtig geweint, weil ich mich einfach nur verarscht gefühlt habe. Er kam rein & meinte "wo ist mein essen", er war immer richtig unfreundlich zu mir, oder "wieso ist die wäsche nicht gewaschen".. halloooo? Ich bin doch kein Hausmeadchen? Und die zweisamkeit fehlt mir sehr, ich habe es ihm schon so oft gesagt, aber der lacht mich dann aus und meinte das stimmt nicht, und er will sich ändern, aber ich sehe keine veränderungen?. Letzte woche hatte er wieder Urlaub gehabt & war wieder nur drüben nur am zocken, er war mit denen shoppen, schwimmen, trainieren alles & wo ich mal gefragt habe, wo ist von der Arbeit kam "hey lust ins kino zu gehen", da meinte er "nein ich gehe gleich rüber, mein bruder kommt auch noch", und seid da an, weiss ich nicht mehr ob der mich noch Liebt oder nicht?, villt bin ich auch für den zu Langweilig?. Ich gönne es ihm ja, er kann zocken etc. aber doch nicht jeden Tag???, Und das macht mich sehr Traurig, dann behandelt der mich noch wie n stück dreck, und ich bin immer alleine zu hause :(. Ich vermisse seine sms, seine anrufe, seine liebesbriefe, seine überraschungen, seine küsse, seine Zärtlichkeiten &&&, da kommt einfach garnix mehr :(, oder letzte mal da war ich richtig krank fieber etc. und der saß nur am PC und habe den mal gefragt ob der mir n Tee bringen kann "maah mache doch selber", und ist dann wieder zocken gegangen, oder ich konnte mich mal nicht eincremen, wegen meiner hand, und habe den gefragt ob er es machen kann, da meinte der "keine zeit, bin drüben, ciao!". Ich weiss ehrlich nicht mehr was ich machen soll, ich vermisse den einfach & wahrscheinlich geht der heute wieder weg mit seinem freunden :( was soll ich tun??? Kann mir jemand helfen?

Marie Anwort von Marie

Liebe Karolina,

dein Freund behandelt dich wirklich schlecht und ich habe das Gefühl, dass du, so wie die Beziehung im Moment läuft, auf Dauer unglücklicher damit bist als wenn du dich von ihm trennen würdest. Eine Beziehung ist immer ein gegenseitiges Nehmen und Geben und kann nicht funktionieren, wenn sich einer der Partner bemüht und der andere nicht.
Ich kann dir nur raten, noch einmal mit ihm zu reden und ihm klar zu machen, dass es seine letzte Chance ist, etwas zu verändern. Sage ihm, wie du dich fühlst und was du dir wünschst - so wie du es uns geschrieben hast. Du kannst ihn auch einmal fragen, was er sich für die Beziehung wünschen würde - vielleicht ist es etwas, das auch in deinem Interesse ist bzw. sich leicht umsetzen lässt. Wenn sich daraufhin nichts ändert, solltest du meiner Meinung nach wirklich ernst machen und gehen. Vielleicht merkt er dann, was er an dir hat - im Moment scheint ihm das nicht klar zu sein.

Ich wünsche dir alles Gute!
Marie