Problem von Anonym - 20 Jahre

Liebe meine Freundin fühle mich aber auch zu anderen Frauen hingezogen

Hallo

Ich bin schon seit ca 2jahren und ein x monaten mit meiner Freundin(19) zusammen und sie war bzw ist meine erste Freundin und ich ihr erster Freund,wir verstehen uns wirklich gut und hatten auch nie wirklich Streit man könnte meinen das wir schon verlobt sind(zumindest sehen unsere Freunde das so und sie denk sicherlich auch schon darüber nach) und das ist auch das Problem ich bin erst 20! und habe mehr als das halbe Leben vor mir ,ich will mich ehrlich gesagt noch nicht so früh festlegen und dann mit 45 merken,dass sie evt doch nicht die richtige ist und es noch andere Frauen gibt mit denen man auch gut zusammen sein kann,aber dann ist es schon zuspät.Ich denke manchmal darüber nach wie es wohl sein wird in 5 oder 10 Jahren oder mehr wenn uns die Gesprächthemen ausgehn,alles ausprobiert und durchlebt haben und wir dann nur noch sozusagen "routine" mäßig zusammen sind.Ein anderes Problem wäre auch wie lange diese Liebe hält wenn man schon so früh zusammengekommen ist,ich weiß die emotionalen Leute sagen das wahre Liebe ewig hält ich halte es für sehr naiv, wahre Liebe finde ich reicht alleine irgendwann nicht mehr aus z.b ein Freund von mir aus der Grundschule dessen Eltern soweit ich mich erinnere zu der Zeit sich noch gut verstanden haben und dann ein paar Jahre später als ich in der 12 war und ihn wiedergetroffen habe ,waren seine Eltern geschieden. Ich und meine Freundin leben derzeit in einer Fernbeziehung weil ich wegen Studium umgezogen bin und natürlich habe ich dann auch neue Leute kennengelernt,manchmal fühle ich mich dann zu anderen Frauen hingezogen meisten körperlich und dann denke ich an meine Freundin ,dass sie mcih liebt und das ich sie nicht verletzen möchte oder sie zu betrügen.
Sollte ich ihr mein Problem erzählen? bzw was sollte man in so einer situation machen?
Ich wäre sehr dankbar für Antworten oder evt Ratschläge

Sven Anwort von Sven

Hallo,

denke wenn man jung ist und frisch verliebt zusammen ist, kann man nie wissen wie lange so eine Beziehung dauern kann oder wird!! Rede offen mit deiner Freundin über deine Gedanken, denke sie hat es verdient und wird es auch so merken das in dir was vor geht! Sei offen und ehrlich und geniesse die Beziehung solange sie noch gut läuft, wer weis schon was morgen oder übermorgen ist? Niemand!!

Wünsche dir viel Glück

Gruß
Sven