Problem von Anonym - 17 Jahre

Mädchen sind unerreichbar für mich.

Hallo Kummerkasten,
Also,
ich bin 17 und habe sehr viele Freunde und Freundinen,
bin auch beliebt in der Schule so wie es von meinen Freunden,
so gehört habe. Mich rufen auch manchmal Leute mit einen
" jo alles, *mein name* ?". Obwohl ich sie gar nicht mal kenne.
Das ist ja alles schon und gut, aber mich bedrückt eine einzige sache,
undzwar die Mädchen!
Wen neben mir ein Mädchen steht das ich mag, und sie mich anredet,
bin ich wie weggetreten, weil sie entweder zu schön oder einfach,...
... was weiss ich! Aber das regt mich total auf das ich in sachen Mädchen
eine totale niete bin. Könntet ihr mir bitte Helfen oder tipps geben wie ich
doch noch punkten kann bei Mädchen. Oder was kann ich tun das ich
nicht immer wie ein Idiot da stehe. Ich hab mal versucht ein Gespräch aufzubauen aber, Mein Kopf schaltet sich automatisch aus und lässt mich im Stich. Helft mir mit der sache. Ich bin traurig. Für immer solo.

Anwort von Anna

Hallo,
das freut mich wirklich sehr für dich, dass du so viele Freunde hast, denn das ist gut und wichtig für deine eigene Persönlichkeit!
Nun bei Mädels ist das leider etwas anders. Immer wenn dich eins anspricht. Du bist wie ausgewechselst und bekommst nicht wirklich kein ernstes Gespräch zusammen!
Nun, du könntest dir immer wieder sagen:" ja, ich schaff das!" oder auch drei mal tief durchatmen!
Du kannst mir glauben, dass wir mädels mindestens genauso aufgeregt sind, wenn uns ein Junge anspricht!
Du merkst schon, so wirklich Tips gibt es leider nicht wirklich! Erfahrung macht es wohl aus. Vielleicht magst du ja auch mal ein Mädchen einnladen, dann ist niemand sonst da! Kann ja sein, dass dich das so etwas beruhigt! Lass dir Zeit und setz dich nicht unter Druck. Du glaubst gar nicht wie vielen anderen Jugendlichen es so geht!
Auch wirst du sicherlich nicht ewig single bleiben :-)
Spring doch auch mal über deinen Schatten. Du machst das schon!
Viele liebe Grüße
Anna