Problem von Anonym - 22 Jahre

kein Vetrauen in 2jähriger Beziehung

Hallo,

ich bin seit 2 Jahren und 4 Monaten mit meinem Freund zusammen, er ist 30 und ich 22.
Das erste halbe Jahr lief super, ich war nie eifersüchtig, bis ich an unserem halbjährigen eine SMS in seinem Handy gelesen habe. Ich wollte ihm seinen Wecker stellen und musste dabei die SMS weg drücken, aber als ich den Absender gesehen habe, hat mich die Neugierde gepackt und ich hab sie gelesen. Sie war von einer anderen Frau und die hat ihm mitgeteilt, dass er jetzt zum f***en vorbei kommen kann. Da wurde mir als erstes schlecht und ich wusste nicht was ich machen sollte, ich habe dann wie geplant seinen Wecker gestellt und das Handy neben ihn gelegt. Am nächsten Morgen habe ich ihn dann noch zur Tür begleitet und gefragt wer I.... ist und hab ganz furchtbar angefangen zu zittern, ich konnte das nicht mehr kontrollieren. Er meinte dann er kenne keine I.... und ich hab gesagt er solle mal in sein Handy gucken und habe die Haustür zu gemacht (er konnte nicht wieder reinkommen,weil ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe und er keinen Schlüssel hatte) er musste dann 130 km zur Arbeit fahren und hat mir zig SMS geschrieben, dass er nicht weiß was die will und das er die von früher kennt und er hat damit nix zu tun. Aber mal ganz ehrlich wir waren ein halbes Jahr zusammen und warum sollte eine Frau nach einem halben Jahr auf die Idee kommen einfach mal so, so eine SMS zu verschicken ?

Naja mein Vertrauen war erstmal hinüber, ich habe es langsam wieder aufgebaut bis ich dann 4 oder 5 Monate den nächsten Hammer erfahren hatte. Er war auf einer Dienstreise für 2 Tage mit einem Kollegen und einer Azubine. Danach kam er gleich zu mir und ich hatte irgendwie ein komisches Gefühl und habe wieder in sein Handy geschaut (ich weiß man macht sowas nicht, aber bisher lag mein Bauchgefühl immer richtig und ich möchte schon wissen wenn ich verarscht werde) da habe ich etliche hin und her SMS mit der Azubine gefunden, ich wurde erstmal komplett ausgegrenzt aus den SMS, er schrieb das er jetzt mit seiner Liebsten im Bett liegt, damit hat er aber nicht mich gemeint sondern seine Gitarre. Am nächsten Tag sind die dann los gefahren und da haben die abends auch schön geschrieben, er hat ihr geschrieben was passieren würde wenn sie jetzt in sein Zimmer kommen würde und hat sie in mehreren SMS darum gebeten doch zu ihm zum Kuscheln zu kommen.
Da wurde mir ganz anders, ich habe ihn dann geweckt und er ist wutentbrannt zu sich nach Hause gefahren (130km) er war sauer weil ich in sein Handy geschaut habe, aber ich frage mich was schlimmer ist, ins Handy schauen oder fremdgehen ?!

Naja das haben wir auch irgendwie geregelt bekommen, ich weiß bis heute nicht was da eigentlich war bzw. ob was war. Das Vertrauen zu ihm habe ich bis heute nicht wieder aufgebaut. Er war auf Datingseiten angemeldet wo überall stand das er Single ist, er war auf einer "Sex in der Nachbarschaft" Seite angemeldet und hat zig SMS am Tag geschrieben. Ich habe mit ihm lange darüber gesprochen aber scheinbar ist bei ihm nix angekommen. Wir haben seit einem Jahr kaum Sex vielleicht 2 mal im Monat, da habe ich aber eher das Gefühl das er das nur wegen mir macht, weil er Angst hat das ich mir für Sex einen anderen Mann suche.
Vor ein paar Wochen, war er bei ICQ angemeldet ich habe dort aber mit einem Freund geschrieben und gucke in den Verlauf und finde eine Konversation mit "d***girls" ich habe mir das durch gelesen und mir standen die Tränen in den Augen, die D***girls sind Nutten aus dem Ort wo wir (mittlerweile zusammen) wohnen. Er fragte wann es denn wieder das Wochenende für 100 ? gibt, er wäre schon mal da gewesen und würde gern nochmal vorbei kommen. Die Lady hat auch gefragt mit wem er auf einem Zimmer war und wann das war, er konnte die Nutte von "damals" auch sehr gut beschreiben und er war im 8 Monat unserer Beziehung dort, ich habe ihn darauf angesprochen und er sagte mir das er nichts gemacht habe, er war mit ihr auf dem Zimmer aber sie haben nur kurz geredet und er konnte das nicht und ist wieder gegangen.

Ich wusste nicht mehr weiter, ich wollte die Beziehung beenden aber auf der anderen Seite wollte ich es auch nicht. Ich liebe ihn und konnte mir immer eine Zukunft mit ihm vorstellen, aber mittlerweile weiß ich nicht mehr wo das noch hin führen soll ...
Er hat sich auf allen Seiten im Internet abgemeldet weil ihm die Beziehung zu mir wichtiger ist. Ich will nicht das er sich komplett aus dem Internet zurück zieht, er soll mir einfach nur beweisen das ich ihm vertrauen kann.
Heute zum Beispiel hat er einen Probetag als Secruity vor ner Disco und ich sitze alleine zuhause, ich mache mir die wildesten Gedanken und immer wenn er mal alleine weg geht bzw mit einem Freund, kann ich mir schon gut vorstellen das die da nur andere Weiber angucken und über die reden, so wie Männer halt sind.

Er schickt jeden Monat MMS an irgendwelche Nummern die ich nicht kenne und nun bin ich am Überlegen ob ich ihn darauf anspreche oder nicht.
Er ist der Meinung das ich nur meckern würde, er ist zur Zeit zuhause und ich geh arbeiten, er muss den Haushalt schmeißen, aber das kann er nicht weil es ihm nicht vorgelebt wurde. Ja und dann macht er immer was falsch bzw nur oberflächlich und ich muss ja wohl nicht tausend mal sagen wie was zu machen ist.
Wenn ich ihm dann sage das ich ihm nicht vertrauen kann im Bezug auf Frauen dann sagt er mir das er mir auch nicht vertrauen kann im Bezug aufs meckern.

Ich habe auch schon über eine Paarberatung o.ä. nach gedacht, aber das kostet ein Haufen Geld und der Mut dahin zu gehen fehlt mir irgendwie.
Ich könnte jeden Tag nur heulen, er ist für mich da wenn ich ihn brauche (z.B. Autounfall letzte Woche) wir kuscheln viel zusammen und können viel zusammen lachen, aber tief in meinem inneren geht es mir nur schlecht.

Kann mir jemand etwas raten wie wir das wieder in den Griff bekommen können ?

Ich wäre euch dankbar, aber ich weiß auch das es schwer ist was zu fremden Beziehungen zu sagen, muss ja im Endeffekt jeder selber wissen, aber ich musste das mal los werden ...

Liebe Grüße

Tim Anwort von Tim

Hallo!

Danke, dass du uns schreibst.

Du hast Recht, es ist schwierig sich in andere Beziehungen reinzudenken. Aber eins ist klar: du leidest!

Dein Freund ist dir nicht treu und du hast dafür sogar einen Haufen Beweise. Wie viele brauchst du noch?

Mach es ihm nicht zu einfach, indem du ihm wieder und wieder verzeihst! Während du jedes Mal trauriger und argwöhnischer wirst (zu Recht!) geht sein Leben weiter als wenn nichts gewesen wäre.

Ich rate dir, für klare Verhältnisse zu sorgen. Wenn du ihn liebst und bisher alles ertragen konntest gib ihm noch eine letzte Chance. Aber wenn dann noch was schief geht, solltest du wirklich wissen, dass sich dein Freund vermutlich nicht ändern wird. Dann liegt es an dir, ob du noch bereit bist an der Beziehung festzuhalten.