Problem von Anonym - 17 Jahre

Verliebt und nun? (Fortsetzung)

Danke für eure Bemühungen! Aber leider habe ich noch ein paar Probleme:

Ich wohne ca. 20km von der Schule (Hochschule, was auch immer) entfernt und habe eine schlechte Zugverbindung, das heißt ca. 1h 30 min. D.h. ich sehe sie praktisch nur in der Schule und da ist sie immer mit anderen Mädchen zusammen, so dass ich mich nicht getraue, sie anzusprechen. Wir sprechen nur sehr selten zusammen, fast zufällig. Wie also soll ich mich ihr nähern? Ich nehme mir jeden Tag vor, sie doch anzusprechen, wenn ich sie aber sehe, verlässt mich der Mut wieder. Ich habe Angst, (vor allem von anderen) ausgelacht zu werden.
Nach der Schule muss sie meist auf ihren Zug [auf einem anderen Bahnhof] und verlässt das Gebäude mit einer Freundin fluchtartig.
Hinzu kommt ncoh, dass ich sie erst seit einem halben Jahr kenne.
Und meine Eltern würden mich nie verstehen. Für sie ist das Thema Freundin ein Tabu, und ich würde komisch angesehen. Ich bin einfach viel zu schüchtern.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich noch einmal!
Da hast Du ja wirklich wenig Gelegenheiten, sie anzusprechen. Aber vielleicht muss man die wenigen dann gerade am Schopfe packen. Ihr sprecht Euch eher zufällig. Vielleicht kann man diese 'Zufälle' ja arangieren? Du musst ja nicht den Klassiker nehmen (Anrempeln und dann eine lange breite Entschuldigung), aber Dir fällt doch sicher etwas ein. Es gibt so viele Gelegenheiten unverfänglich ins Gespräch zu kommen. Nutze sie, nimm es Dir nicht nur vor.
Ich kann verstehen, dass Du Angst vor einem Korb hast. Aber diese Gefahr geht man immer ein. Nimm Deinen Mut zusammen, wenn Du sie das nächste Mal siehst. Schüchternheit kann man auch überwinden. Versuch es!
Alles Gute!


http://mein-kummerkasten.de/2056/Verliebt-und-nun.html