Problem von Jana - 14 Jahre

angehendes Mobbing

Hallo lieses KuKa-Team!
Ich ahbe seit kurzem einen freund und als wir heute zusammen um die scule gegangen sind,haben seine Klassenkameraden "IHH!"geschrieen,ein Mädchen aus seiner Klasse ist zu meinem Allerbesem Freund gegangen und hat zu ihm gesagt:was will er denn mit DER?die ist sowas von hässlich und all sowas.Sie hat mich richtig schlecht gemacht,obwohl ich noch nie irg was mit ihr zu tun hatte.Mit der ganen klasse noch nicht!Naya und nun wird er wohl richtig gemobbt,ich habe dem mädchen auch schon ne nachricht geschrieben,dass sie das lassen soll..aber ich habe angst dass er jetzt schluss macht;'(
Bitte helft mir ..

Anwort von Anna

Hi Jana
das ist aber nicht die feine englische Art, die du dort erlebst!
Was sagt denn dein Freund dazu?

Nun ist ja schon eine Weile vergangen, seid dem du uns geschrieben hast. Hat sich etwas verändert, wenn ja was?
Seid ihr noch zusammen? Wie verhalten sich die anderen?

Wenn es immernoch so sein sollte wie am Anfang oder du nochmals so eine Situation erlebn musst, dann such dir bitte Ansprechpartner, die dir da raus helfen können. Das können Lehrer, Eltern, Verwandte oder Freunde sein, aber lass dich davon nicht unterkriegen.

Du und dein Freund hat euch für eure Beziehung entschieden und dazu solltet ihr auch stehen, lasst euch von anderen das nicht kaputt machen, das seid ihr nicht wert!
Liebe ist etwas, wofür man manchmal kämpfen muss und dieser Kampf ist nicht immer leicht!

Lass dir so etwas aber niemals gefallen! Wenn du mutig genug bist, kannst du auch mit den Leuten sprechen und denen deine Meinugn sagen!

cih wünsche dir viel Kraft, Mut und Zuversicht für die nächste Zeit!
Du kannst dich gerne wieder jederzeit bei uns melden!
Deine Anna