Problem von Georg - 16 Jahre

Immer noch in ihn verliebt

Hallo...

Ich hatte euch schonmal geschrieben, dass ich mich doch so unsterblich in einen Typen verknallt habe und ne Abfuhr bekam (http://mein-kummerkasten.de/6096/Ungluecklich-verliebt.html).
Naja, dass er mit mir geredet hat ist schon ein halbes Jahr her, aber ich liebe ihn immer noch. Ich kann ihn echt nicht vergesse. Das ist wirklich grässlich, ich habe wirklich schon eine Depression, bin den ganzen Tag traurig, auch wenn meine Freunde dabei sind und hänge total durch. Als ich jetzt gemerkt habe, dass es keinen Sinn hat ihn zu vergessen, hab ich mir ein Foto von ihm geben lassen.
Immer, wenn ich draufschaue bin ich total glücklich, aber im nächsten Moment, wenn ich wegschaue, todtraurig. Ich könnte echt nur heulen und mich im Selbstmitleid wiegen. Genauso gehts mir auch wenn ich ihn in der Schule sehe. Er guckt immer ganz kurz und dann schaut er stur weg, als wäre ich nicht da.
In den Sommerferien dachte ich, ich hätte ihn vergessen, aber als die Schule wieder angefange hat, kam alles wieder hoch.

Ich bin echt fertig. Ich kann nicht mehr. Nachts kann ich nicht gut schlafen und tagsüber bin ich müde und traurig. Das ist mies. Was kann ich denn noch tun?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Georg!

In den Sommerferien ging es Dir schon besser. Das ist doch ein Zeichen, dass Du ihn vergessen kannst. Sieh es so rum. Und nicht, dass Du ihn nicht vergessen kannst, weil die Gefühle mit dem ersten Blick auf ihn wieder da waren.

Quäl Dich doch nicht selbst. Wirf das Selbstmitleid über Bord. Wo ist der Trotz? "Er will mich nicht - selbst schuld" - dann such ich mir ein anderes Glück.

Beachte ihn nicht und zerreiß dieses Foto. Du weißt so genau, dass er kurz zu Dir hinüberschaut und dann stur weg. Daraus schließe ich mal, dass Du ihn halbwegs beobachtest. Lass es sein. Schließ ihn aus Deinem Leben raus. Er ignoriert Dich. Was an ihm sind diese Gefühle wert? Du hast (wenn ich das richtig sehe), einmal in Deinem Leben mit ihm gesprochen. Was von ihm kennst, dass diese wahnsinnig großen Gefühle berechtigt? Du hast nichts als sein Aussehen, eine Abfuhr und das Ignorieren.

Lass ihn los. Dein Bild von ihm ist Deine Traumvorstellung. Du kennst ihn nicht. Wenn die Gefühle hochkommen, pack sie zur Seite. 'Nein, ich bin nicht mehr traurig' und dann fang etwas an, was Dich ablenkt und Spaß macht.

Alles Gute!

http://mein-kummerkasten.de/6096/Ungluecklich-verliebt.html
http://mein-kummerkasten.de/19940/immer-noch-todungluecklich-verliebt.html