Problem von Anonym - 17 Jahre

Freund zieht aus

also mein Freund wohnt jetzt schon seit 5 Monaten bei mir weil er mit seinem Vater stress hatte und nicht mehr dort wohnen konnte ! mitlehrweile hat er eine eigene Wohnung beangtragt und eine gefunden. Jetzt kann er ab 1.Dezember dort einziehen eigentlich sollte mich das freuen , weil er jetzt endlich was hat aber irgendwie find ich es ganz furchbar ich hätte gerne gehabt dass er weiter hin bei mir und meiner familie wohnen bleibt ich komm damit einfach nicht klar . Er hällt mich für verrückt aber ich kann doch nicht dazu bitte hilft mir ! vllt habt ihr ja ein Tipp wie ich damit besser umgehen kann danke im Vorraus ...

Robert Anwort von Robert

Hallo Unbekannte,

vielen Dank für Deine Anfrage.

Du liebst ihn.

Das ist alles :)


Anscheinend ist Deine Liebe zu Deinem Freund so groß, dass du Dich mittlerweile daran gewöhnt hast jeden Morgen mit ihm aufzuwachen und jeden Abend mit ihm einzuschlafen.

Aber was du nie machen solltest ist klammern !

Versetz Dich in die Lage Deines Freundes.
Ich denke mal er fühlt sich unwohl.

Wenn ich daran denke bei meiner Freundin zu wohnen und der Familie "auf der Tasche" zu liegen, denn gefällt mir der Gedanke ganz und gar nicht.

Dein Freund, möchte unabhängig sein und selbstständig.

Zwei Sachen, die durchaus nachvollziehbar sind.

Aber geh bitte nicht nur davon aus, was Dir gefällt sondern betrachte auch die Ansicht Deines Freundes.


Alles Liebe,



Robert