Problem von Vani - 16 Jahre

Geheime Beziehung

Liebes Team,
ich weis gar nicht wie ich anfangen soll. Ich hab einen Freund von dem aber meine Familie nichts weis, nur jetzt weis das mein cousin denn die zwei kamen an Halloween in einen Konflikt und dan hat das mein Freund einfach soo gesagt "kennst du ne .... die ist meine Freundin dies das" nur das passt meinem Cousin gar nicht das ich mit DEM Typen zusammen bin und jaa ich weis jetzt nicht ob das von meinem Freund in ordnung war das er das so einfach sagt, denn er weis ja das mein Cousin nihct gut auf ihn zu sprechen ist und er hasst es auch überhaupt das seine Cousinen irgendeinen Freund haben bei uns ist das soo in der Familie / im Glauben das man so jung noch keinen Freund hat. Ja und keine Ahnung jetzt ob ich mit meinem Freund Schluss machen solll oder?
eig. hört sich das gar nicht soo schlimm an das weis ich selbst nur mein Cousin ist halt nicht soo ein ruhiger Typ

Sarah Anwort von Sarah

Liebe Vani.
Schön, dass du uns geschrieben hast.
Dein Cousin scheint sich ja ziemlich in dein Leben einzumischen, dabei bist du ja kein kleines Kind mehr und kannst schon viel allein entscheiden.
Ich finde nicht, dass du mit deinem Freund Schluss machen sollst, nur weil dein Cousin ihn nicht mag. Du könntest ja mit deinem Freund zusammen besprechen, ob ihr es nicht deiner Familie, zumindest mal deinen Eltern (vl. Geschwistern?!) "beichtet", dass ihr zusammen seid. Dann muss es dein Cousin auch akzeptieren.
Wenn ihr es aber doch lieber geheim halten wollt, wirds bestimmt nicht leichter für euch. Das heißt ihr müsst ganz fest zusammenhalten und euch von deinem leicht aggressiven Cousin nicht auseinander bringen lassen.

Kämpft für eure Beziehung und macht allen klar, dass ihr selber entscheiden könnt und vernünftig genug seid um zu wissen, was ihr tut.

Alles Liebe,
SaraH