Problem von Marija - 14 Jahre

Verlobt

Naja wo soll ich anfangen, also ich bin verlobt!Als ich klein war haben mir meine Eltern einen Freund ausgesucht...und naja sagen wir so das ich nicht mag!Aber ich bin in einen anderen verliebt zwar liebt er mich nicht aber ich kann ihn trotzdiesem nicht loslassen ich liebe ihn schon seit 3 Jahren!Was soll ich tuhn?

Robert Anwort von Robert

Hallo Unbekannte,

vielen Dank für Deine Anfrage.

Ich nehme mal an, du lebst mit Deiner Familie in Deutschland, oder ?

Sollte dies der Fall sein, stehst du als Schutzbefohlende Person unter achtzehn unter dem staatlichen Schutz.

Das heißt eine Zwangsverlobung, stellt eine Straftat dar.

Rede mit Deinen Eltern, dass es Dir frei steht, mit wem du zusammen sein willst oder nicht.
Eine Zwangsverlobung, musst Du in keinster Weise dulden.
Das solltest du Deinen Eltern klar machen.

Du hast die Möglichkeit, die Polizei einzuschalten oder Dich in der Schule an einen Vertrauenslehrer zu wenden, der mit Dir das weitere Vorgehen bespricht.


Alles Gute für die Zukunft !



Liebe Grüße


Robert