Problem von Magda S. - 19 Jahre

verliebt in Klassenkamerad

hallo zusammen.
bin gerade wieder zuhause angekommen und wollte gleich mal wen um rat fragen.
also im grunde genommen is es eigentlich ziemlich einfach zu erklären.
wir hatten letztens klassentreffen und es gibt da diesen jungen in meiner klasse, den ich folgendermaßen beschreiben würde: nett, lieb, zuverlässig, gut aussehend, witzig, freundlich, man kann ihm vertrauen,
im grunde genommen kann ich nur gutes über ihn sagen und das obwohl wir uns jeden tag in der schule sehen.
wir haben uns auch einige male in den ferien getroffen und er hat auch mal so andeutungen gemacht, das er mich wohl ziemlich 'nett' finden würde und was ich denn von ihm halten würde und so.
und wie wohl schon aus dem text zu entnehmen ist, finde ich ihn auch sehr atracktiv. aber im grunde genommen wollte ich niemals was mit mitschülern in sachen Liebe anfangen.
was soll ich denn jetzt tun?
ich bin ziemlich ratlos. soll ich meinen gefühlen nachgehen, oder mich an meine mir selbst auferlegte regel halten?
auf jeden fall danke für die antwort.

Anwort von Sabine

Hallo!
Ja manchmal ist die Liebe stärker als irgendwelche Regeln. Du solltest Dir noch einmal genau überlegen, warum Du Dir damals diese Regel aufgestellt hast und warum Du sie brechen oder ggf. doch einhalten solltest. Du hast Dich nu verliebt und ahnst, dass sich eine Beziehung aufbauen könnte. Schreibe Dir doch einmal auf einen Zettel "Pro" und "Contra" und wieviel Zukunft Du der evtl. Beziehung geben könntest. Nur wenn Du wirklich so sehr verliebt bist, dann darf auch mal eine eigene Regel gebrochen werden.
Dadurch, dass ihr gemeinsam etwas unternehmt, könnt ihr euch noch besser kennenlernen und Du herausfinden, wie nett er Dich eigentlich findet. Du kasst die Regel ja erst einmal solange stehenlassen für Dich, bis Du auch genau weißt, wie er zu Dir steht.

Viel Glück!