Problem von Ninuel - 30 Jahre

Er glaubt nicht gut genug zu sein !

Liebes Team ,

Auch wenn mein Alter schon weit über das Jugenddasein reicht habe auch ich kummer und hoffe zumindestens auf einen Ratschlag .

Ich bin alleinerziehende Mutter gewehsen von 3 Kindern , ein Umzug in ein neues Bundesland solte mir neue möglichkeiten geben , und es hat sich auch sehr schnell alles zum guten gewendet ich habe einen Mann kennen gelernt er ist 31 und steht mit beiden Beinen im Leben .

Wie es sich so abspielt man trifft sich man verliebt sich ...die zeit vergeht und alles passt ...

Nun er ist aus der wohnung nicht mehr rauszudenken er besitzt sein eigenheim bevorzugt es aber bei mir zu sein , auch die überlegeung eines zusammenlebens wurde diskutiert .

Wir stehen morgends auf kümmern uns gemeinsam um meine Kinder frühstücken gemeinsam er geht zur arbeit mit einem ich Liebe Dich und einem kuss ...es gleicht fast einer Bilderbuchgeschichte , es ist alles sehr liebevoll kein streiten nichts dergleichen , jeder hat seinen freiraum und überlebt auch mal einen schlechten Tag des anderen , er arbeitet jeden tag 10 bis 12 Stunden mal frühschicht mal spätschicht .

es giebt momente die sich anhäufen , er sitzt da kuschelt mit mir sagt mir wie sehr er mich liebt , in manchen momenten jedoch scheint er wie weggetretten sein blick wirt glasig er schaut mich an und sagt mir das er mich nicht verdiehnt habe das er überlegt ob ich glücklich bin und zufrieden mit der situation . Nun einmalig kann ich solche fragen besonders als Frau nachvollziehen , allerdings kommen diese momente täglich , ich versichere ihm täglich das ich glücklich bin , ich vermittel es ja auch in dem ich gerne für ihn dinge mache mich freue wenn er da ist ihm täglich eine aufmunternde sms schicke das er sich nicht auf Arbeit ärgern soll , ich versuche wirklich alles um ihn zu zeigen wie sehr ich Ihn brauche und liebe , aber scheinbar mache ich da etwas falsch ?

Ich bin ratlos , ich zweifel so langsam fähig zu sein einem mann (meinem Mann) gefühle zu zeigen .

Ich verstehe seine Sorgen nicht und wenn ich frage kann er es nicht erklären .
Wie kann ich ihm klar machen das so wie er ist er die erfüllung meiner wünsche ist ? Das er wichtig für uns ist als Mann und als Familienvater . was soll ich noch tun ?

Ab und an habe ich das gefühl ohne das er etwas dergleichen macht , das er so oft fragt um irgendwas zu verbergen , ich mus allerdings erlich sagen das ich einfach als Frau mir etwas zusammenspinne um irgendwie eine antwort zu erhalten .

Ich höre nun auf zu schreiben bevor dieser brief allzu kompliziert wirt und würde mich auf Antwort freuen.

Maren Anwort von Maren

Hallo liebe Nunuel,

ich glaube die Frage stellt sich warum er dir das so oft sagt und aus welchem Gedanken heraus, vielleicht hat er irgendein Problem worüber er nicht mit dir sprechen möchte. Denn wenn ihr buchstäblich eine Bilderbuchbeziehung führt und eigentl. glücklich seid, warum sagt er dann immer, dass er dich nicht verdient hat? Verheimlicht er dir etwas? Auf der anderen Seite kann es natürlich sein, dass dein Mann sehr viel Aufmerksamkeit und Vestätigung braucht..
Wie dem auch sei, vielleicht solltet ihr mal ein ganz offenes und ehrliches Gespräch führen, beschreib ihm einfach deine Gefühle und eventl. Bedenken, denn letztendlich kann nur er dir eine Antwort darauf geben warum er sagt, dass er nicht genug für dich ist..

Alles Gute für euch!