Problem von Phillip - 14 Jahre

Neue Klasse

Hi.
Ich war von der 7. bis zur 8.Klasse auf dem Gymnasium und ich habe es leider nicht geschafft und komme jetzt in die 9.Realschulklasse.
Ich kenne nur ein paar Leute von der 5. und 6. Klasse aber die meisten kenne ich nicht.
Bitte helft mir, wie ich das schaffen soll. In 2 Tagen fängt die Schule an. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich bin so aufgeregt. Ich hoffe, dass die mich da mögen.
Was soll ich nur tun?
Danke im voraus =)
Phillip

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Phillip, ich glaube fast, dein Problem hat sich inzwischen von selbst gelöst, oder? Du hast jetzt schon die erste Woche in der neuen Schule geschafft und ich hoffe, dass alles gut für dich gelaufen ist. Natürlich ist es immer erst mal unangenehm, wenn man in eine neue Schule/ Klasse kommt, wo man niemanden kennt. Aber wie gesagt, meistens sieht man vorher alles zu kompliziert und wenn die Schule dann angefangen hat, sieht es ganz anders aus. Bestimmt hast du inzwischen ein paar Leute gefunden, die dich mögen. Aber wenn du nicht klar kommst, dann schreib einfach noch mal. Alles Gute für dich!