Problem von Anonym - 18 Jahre

Was bin ich für ihn?

Hallo!

Ich habe folgendes Problem,

Ich habe mich in einen alten Schulkollegen von mir verliebt! Wir kennen uns jetzt seit 4 Jahren und haben uns damals auch schon in der Schule gut verstanden. Vor ca. einem Jahr hat er mich mal geküsst da hab ich aber noch nichts für ihn empfunden aber seit ca. 10 Monaten lässt er mir keine Ruhe mehr!
Ich denke jede Minute an ihn weis aber nicht woran ich bei ihm bin!

Es ist so wir treffen uns jetzt bedauerlicherweise nur noch beim weckgehen, das heißt er wie auch ich haben dann immer schon was getrunken wenn wir uns sehen.
Er macht mir dann immer Komplimente und wir reden immer die ganze Nacht und jeder andere ist für uns beide uninteressant... aber ich bin mir nicht ganz sicher ob da nicht nur der Alkohol aus ihm spricht.
Vor allem weis ich nicht ob Er nur das eine von mir will oder mehr.
Ich denke allerdings das er nicht mehr will, da wir uns so lange kennen und er noch nie dei Initiative ergriffen hat. Dazu kommt noch das er im Grunde nur sehr wenige Beziehungen hatte und die auch nicht wirklich lange. Vor allen Dingen ist er wenn er nüchtern ist ganz anders zu mir, wenn ich ihm eine SMS schreibe dann kommt nicht immer was zurück und wenn doch dann kann es schon mal vorkommen das es genau 2 Worte sind.

Ich bin wirklich verzweifelt, weil ich obwohl Zeichen da sind, ich sie nicht deuten kann.
Was denkt ihr....
....kann es sein das er mich mag
....will er mich nur ins Bett bekommen
....oder bin ich nach wie vor einfach nur eine alte Schulkollegin und Bekannte für ihn?

Ich habe einfach Angst das wenn ich ihm gestehe das er mehr für mich ist als nur ein Freund, dass ich dann alles Kaput mache und genau das wird (so wie ich ihn kenne) dann auch passieren!

Ich bitte um einen Rat bzw. eure Meinung dazu.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus!
Lg

Anwort von Sabine

Hallo!

Um herauszufinden, wie er wirklich ist, solltest Du mehr mit ihm unternehmen. Du wirst einen Schritt auf ihn zugehen müssen um ihn noch besser kennenzulernen. Den Gedanken Beziehung lass mal erst weg. Versuche ihn erst näher kennenzulernen und unternehmt mal was zusammen. Ich denke so kannst Du herausfinden, ob er wirklich was von Dir will oder Dich einfach nur nett findet. Vielleicht denkt er ja genauso wie Du und ihr kommt euch so nie näher. Einer wird den Schritt machen müssen. Alles andere kann sich dann ja ergeben. Lass Dir Zeit ihn richtig kennenzulernen und taste Dich (auch bzgl. der Gefühle) langsam an ihn ran.

Lieben Gruß