Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich bin so unsicher!

hallo kuka team!erstmal danke für eure hilfe bei meinen problemen.
alsoich bin in einen jungen(15) verliebt.wir haben uns vor ca. 3 wochen kennengelernt.vor ca. 4 tagen haben meine freundin und ich uns mit ihm und mit seinem freund getroffen.da hat er sich in mich verliebt und ich mich in ihn.das habe ich ihm auch gestern gesagt.wir beide denken das wir uns noch etwas besser kennenlernen wollen und danmn weitersehen.ich habe mich zwar in ihn verliebt aber ich will im moment keine beziehung.zumindest meine ich das manchmal.ich habe angst davor das er mich nicht mehr ,,mag´´wenn er mehr über mich weis.z.b wenn er unsere wohnung sieht.ich denke das er denkt oh gott was für eine kleine wohnung.....!(eltern haben sich scheiden lassen,meine mutter und ich leben allein in einer 70 qm wohnung,haben aber vor anfang des jahres in eine größere wohnung zu ziehen).ich schähme mich für unsere wohnung.die möbel sehen zusammen gewürfelt aus ...!ich will ihm das alles nicht zeigen,weil ich angst habe ihn zu verlieren.bitte schnelle antwort.danke,danke,danke julia

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Julia!

Ein Stück weit kann ich Deine Unsicherheit verstehen. Aber vielleicht vergeht sie, wenn Du Dir alles einmal andersherum anschaust: Würdest Du ihn denn weniger mögen, wenn Dir die Einrichtung in der Wohnung seiner Eltern nicht gefällt? Wenn Dir die Wohnung klein erscheint? Ich denke nicht, oder? Warum sollte es bei ihm anders sein?

Die andere Sache ist, dass Du befürchtest, er mag Dich weniger, je mehr er Dich kennenlernt. Geht es aber nicht gerade daram? Sich kennenlernen und immer mehr mögen? Wenn das nicht passiert, passt es nicht. Aber anders kann man weder befreundet sein noch eine Beziehung führen. Er sollte Dich mögen, wie Du eben bist und es auch mögen, immer mehr Seiten an Dir kennenzulernen.

Und noch ein Trost: All diese Unsicherheit wird er auch haben. Denn sie ist absolut normal. Man wüsste immer schon gern im voraus, was geschehen wird, aber so ist es nun mal nicht.

Alles Gute!