Problem von Anna - 14 Jahre

Liebeskummer

Hallo liebes KUKA Team!

Ich weiss einfach nicht mehr weiter!
Ich habe solchen liebeskummer!
ich bin schon seit 1 jahr in einen jungen aus meiner klasse verliebt, er weiss es auch, und er macht mir sehr viele hoffnungen und ist eifersüchtig wenn ich mit einem klassenkameraden so rumboxe und so weiter.
aber er liebt mich bestimmt nicht!
ich weiss nicht was ich machen soll!
bitte helft mir!


eure anna

Maja Anwort von Maja

Liebe Anna,

was macht dich denn da so sicher, dass er nicht auch vielleicht mehr für dich empfindet? Immerhin reagiert er eifersüchtig, wenn du etwas mit anderen Jungs machst und dazu hätte er doch keinen Grund, wenn es NUR Freundschaft wäre.
Von Liebe würde ich noch nicht sprechen, denn Liebe ist ein großes Wort und sie baut sich erst langsam auf.
Frage ihn doch einfach mal, ob er nicht Lust hat was mit dir zusammen zu unternehmen. Vielleicht wartet er schon drauf und traut sich selber nicht.
Nehme doch einfach einmal deinen ganzen Mut zusammen und spreche ihn an, du hast doch wirklich nichts zu verlieren.
Und vielleicht wirst du es ja später bereuen nichts unternommen zu haben.
Wünsche dir alles Gute, liebe Grüße