Problem von anonym - 19 Jahre

Spielt sie mit mir?

Hallo.

Mein problem zu beschreiben ist nicht leicht weil es eine lange Geschichte ist, aber ich versuche es so gut wie möglich kurz zu halten.
Ich habe mich ein wenig in ein Mädchen verguckt, welches mein Kumpel vor knapp einem Jahr im Internet kennen gelernt hat. Naja die beiden haben sich dann einmal getroffen und ich war auch dabei. Sie wollte dann zwar was von meinem Kumpel, aber er nix von ihr. Seitdem habe ich immer ab und zu mit ihr gechattet.
In letzter Zeit haben wir es immer öfter getan und viele Gemeinsamkeiten entdeckt. Sie hatte vor kurzer Zeit noch einen Freund, aber meinte sie denkt immer an mich u.s.w. ich habe ihr gesagt das tue ich auch. in dieser sache waren wir uns einig. Ich habe aber immer gesagt das würde nicht klappen, weil ich nicht viel Zeit habe und sie einen Freund hat. Kurze Zeit später hatte sie mit ihm schluss. Sie wollte sich unbedingt mit mir treffen und ich meinte lass uns ein wenig Zeit vergehen lassen. Doch jetzt hat sich irgendwie alles geändert ich weiß nicht mehr weiter. Sie meint zu mir ich will wie eine Prinzessin behandelt werden. Das finde ich ja auch in ordnung. Ich habe ihr sogar einige Tage später nachdem sie kritisiert hatte ich wäre immer so unsensibel und solle doch ein wenig mehr Gefühle zeigen (die ich meist gut verstecke), ein Romantisches Gedicht geschrieben und Geschickt. Es hat ihr auch sehr gefallen. Aber ich habe das Gefühl, dass die Initiative immer von mir ausgeht und das sie will, dass ich ihr hinterherlaufe. Jetzt will ich und sie sagt sie braucht mehr Zeit. Das verstehe ich nicht. Kann es sein das sie mit mir nur das Spiel "Heiss und Kalt" spielt, oder will sie einfach nur veehrt werden, weil sie ein niedriges selbstvertrauen und selbstwertgefühl hat (das habe ich in der zwischenzeit bemerkt)?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

jede Frau will sicherlich mal Komplimente hören und dass man ihr zeigt, dass man sie begehrt, aber ich denke dieses Mädchen übertreibt es ein bißchen und du solltest auch nicht alles tun was sie von dir möchte. Denn ein Pantoffelheld möchtest du schließlich auch nicht sein:)
Mache ihr Komplimente, wenn du es möchtest und nicht, wenn sie es von dir verlangt. Lasse sie ruhig ein bissle rumzicken. Sie wird sich schon wieder beruhigen, wenn du ihr wichtig bist.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße