Problem von Anonym - 14 Jahre

Komische Träume

Hallo ihr lieben!

Vorweg ein dickes Lob an alle! Ihr leistet wirklich klasse arbeit!

Ich versuche den ganzen Mist weitestgehend kurz zu fassen:
Ich bin seit ca. Zwei Jahren eine Tagträumerin,aber seit ca einem drei viertel Jahr hänge ich total in dieser welt fest und habe andauernd den selben Traum:
Ich bin gerade in einer mir sehr vertrauten umgebung (alleine) als Plötzlich so ein Typ aus der Gothik Szene kommt und mich schlägt,Erpresst oder versucht mir zu drohen!
Dann kommt ein Mann aus meinem freundeskreis vorbei,und macht den typ ers ma voll zur Sau! Der Typ verschwindet dann erst mal und ich heule mich bei dem Mann aus! Dieser verschwindet dann auch irgendwann auch wieder und danach bringe ich mich um.
Ich bin immer voll verwirrrt wenn ich wieder "aufwache" und fühle mich leeer und erschöpft und wünschte mir wirklich tot zu sein!
Mittlerweile machen meine freundinnen echt Stress weil sie meinen,ich würde mich da in etwas vergalloppieren,was mir mit sicherheit nicht gut tun würde!
Ich kann sie einerseits ja auch verstehen,weil ich ritze und öfters versucht habe mich umzubringen,aber warum wollen sie mir meine welt nehem?

Könnt ihr mir vllt. sagen warum ich immer ganau das träume?
Wär toll!
Ganz lieben Dank und viele Grüße!

Anwort von Claudia

Wir sind leider keine Psychologen, aber ich denke dass dein Traum etwas mit deinem selbstverletzendem Verhalten zu tun hat. Du klingst depressiv.
Ohnehin solltest du versuchen mit dem Ritzen aufzuhören. Die meisten schaffen das nicht allein, also empfehle ich dir professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Vielleicht denkst du jetzt "Ich geh doch nicht zu nem Psychologen, die hat doch nen Knall!" aber das ist nichts worüber man sich zu schämen braucht.
Wenn du dich wieder ritzen willst, warum auch immer, dann rede am besten mit jemandem. Wenn grad keiner da ist, dann kannst du auch das Kummertelefon anrufen (rund um die Uhr und kostenlos): 0800/111 0 111, 0800/111 0 222 oder 0800/111 0 333.
Deinen Traum würde ich übrigens so verstehen: Der Gothik, der dich schlägt, verkörpert dich, wie du dich grade wieder ritzt und selbst verletzt, der Freund der ihn verjagt, bedeutet, dass du Hilfe möchtest um damit aufzuhören. Sozusagen ein Hilfeschrei?
Ich wünsch dir alles Gute!