Problem von Anonym - 15 Jahre

erster Kuss..?!

hallo,

ich bin 15 jahre alt und ich hate noch nie einen richtigen freund!
in den sommerferien hab ich nen süßen typen kennengelernt..ich hab mit ihm gekuschelt und dann haben wir abends mit freunden etwas getrunken und als er mich abends nachhause gebracht hat wollte er mich küssen..er hat mir zwar die zunge in den hals gesteckt aber ich habe ihn weggeschupst..ich weiß nicht warum..ich hatte so eine art angst..ich bin nicht unbeliebt bei jungs..es wollen so einige was von mir..aber wenn sie mit mir flirten oder so block ich irgendwie immer vor angst ab ,irgendwie hab ich angst etwas falsch zu machen , da die typen schon alle eine freundin hatten..dabei wünsch ich mir so sehr einen festen freund..
könnt ihr mir vielleicht helfen meine angst zu überwinden..?!

gruß,

Anwort von Sabine

Hallo!

Sich küssen zu lassen ist eine Vertrauens- und Gefühlssache. Wenn Du Dich zu dem Partner hingezogen fühlst, dann kannst Du Dich auch küssen lassen und wirst der Leidenschaft verfallen. Klingt ein wenig geschwollen, aber ich weiß nicht, wie ich Dir das Gefühl sonst erklären soll, wenn man einen leidenschaftlichen Kuss bekommt, den man erwidern kann, weil man das gleiche spürt wie der Partner. Wenn sich Dein Körper noch dagegen streubt, dann ist das Vertrauen zu ihm vielleicht noch nicht groß genug. Die Angst kommt nicht von ungefähr. Sie ist da und es ist ein Signal Deiner Gefühle.

Lieben Gruß