Problem von Vicky - 13 Jahre

Wie bekomme ich ihn?

Hallo

Ich bin jetzt auf die Oberschule gekommen und als 13jähriges Mädchen guckt man ich auch bei den Jungs um.In meiner Klasse ist niemand interessant aber in der 9. Klasse schon.Ich habe mich in Markus(der 9. klässler )voll verliebt.Meine Freundin Jamein ist in seiner Klasse deshalb weiß ich das er Markus heißt.Die ganze Zeit habe ich ihn angeguckt und so!Immer wenn er mich angeguckt hat dan hat b´mein herz angefangen zu flattern.Meine Freundin wollte ihm von mir einen brief geben,also ist sie hingegangen zu ihm und hat gesagt :Hier von einer Freundin.da ist er weggerannt und hat sich versteckt.Dann hat ein Mädchen den Brief entgegen genommen und dann haben alle gesagt:"nimm ihn" dann hat er ihn genommen und gelesen.Wie kann ich es schaffen das er auf mich aufmerksam wird?Also wir gucken uns schon manchmal an aber mehr läuft nicht.wie haben auch noch nicht miteinander geredet,weil ich mich nicht getraut habe ihn anzusprechen.Was soll ich machen?*heul*

Bitte Bitte Helft mir
(bitte schreibt nicht"geh hin und spreche ihn einfach an" denn das ist nicht so einfach wie man das sagt)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Vicky!

Stimmt. 'Geh hin und sprech ihn einfach an' ist leichter gesagt als getan. Aber es gibt keine andere Möglichkeit, Menschen kennen zu lernen. Wenn Du ihn näher kennenlernen möchtest, mit ihm reden möchtest - dann ist das die einzige Möglichkeit. Du könntest Deine Freundin bitten, euch einander vorzustellen. Aber reden musst dann dennoch Du.

Ich weiß, dass das wahnsinnig schwer ist. Aber manchmal muss man einfach über seinen eigenen Schatten springen. Anders geht es nicht. Tut mir leid.

Hat er denn nicht irgendwie auf den Brief reagiert? Ist er ähnlich schüchtern wie Du? Wenn zwei schüchterne MEnschen aufeinandertreffen, muss einer seinen Mut zusammen sammeln.

Sorry, einen anderen Tipp gibt es nicht.

Alles Gute und nur Mut!