Problem von Anonym - 19 Jahre

Esse ich zu wenig?

Ich habe folgendes Problem:
Ich bin ziemlich schlank und groß: 1,73 cm und circa 53 Kilo. (Ich weiß : Untergewicht!)
Eigentlich habe ich kein Problem mit Essen- ich esse immer so viel bis ich satt bin. Doch leider ist das im Vergleich mit dem was andere essen ziemlich wenig. Mir ist das auch sehr oft ziemlich peinlich wenn wir ausgehen und ich den Teller nie schaffe. Deswegen meide ich es ziemlich Essen zu gehen- es sei denn Fast Food- das ist die Atmosphäre nicht so gezwungen. Vor drei Jahren circa gab es auch einmal eine Zeit in der ich wirklich sehr wenig gegessen hatte. Meine Mutter und ich gingen dann gleich zu einer Psychotherapeutin- meine Mutter hatte Angst ich hätte Magersucht... Aber da stellte man fest, dass grundlegende Veränderungen damals in meinem Leben mit denen ich nicht so richtig zurecht kam mir irgendwie auf den Magen schlugen. Meine Mutter war natürlich erleichtert.Ich hab dann damals noch eine Therapie gemacht die mir auch sehr geholfen hat. Als magersüchtig hätte ich mich selber auch nicht bezeichnet- ich hatte einfach keinen Hunger. Kalorien zählen und Figur Probleme hab ich echt nicht. Ich finde mich gut so wie ich bin , obwohl ich auch mal einen schlechten Tag habe und mich über meine dünnen Beine ärgere oder so...Doch: Bin ich normal? Ich esse bis ich satt bin. Und da ich immer kleine Portionen esse, esse ich mehrmals täglich. Leider kommt es bei mir auch manchmal zu Kreislaufstörungen, wenn ich länger keine Zeit habe etwas zu essen. Das haben meine Mutter und meine Schwester auch. Deswegen war ich auch schon beim Arzt, der mir etwas verschrieb was ich einnehme für den Kreislauf und was auch hilft.

Viele Grüße:-)

Anwort von Sandra

Hallo

Du hast gesagt, dass du in einer Therapie warst? Das heisst dass du diese abgebrochen hast, oder? Ich würde dir raten, dass du da wieder hin gehst. Du sagst ja selber, dass es dir geholfen hat.
Da du Kreislaufstörungen hast, zeigt dass ja, dass du zu wenig isst. Und es kann ja nicht die Lösung sein, den Rest deines Lebens Tabletten dagegen zu nehmen.

Viel Glück