Problem von Jasmin - 14 Jahre

Ich möchte eine Klasse überspringen

Hallo!

Ich bin mit 7 Jahren nach Deutschland gekommen und da ich im Ausland schon mal die erste Klasse besucht hatte und hier auch noch mal die erste Klasse wiederholen musste, bin ich jetzt ein Jahr jünger als meine Mitschüler und Mitschülerinnen. Ich würde gerne eine Klasse überspringen. Ich weiß nicht wie gut man dafür sein muss. Ich bin jetzt in der achten Klasse. Mein Zeugnis ist mittel mäßig. Ich hatte 3 Einsen, in Französisch, Biologie und Musik, Rest zweier. Was muss ich tun um eine Klasse zu springen?

Danke

Jasmin

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jasmin!

Ist dieses Jahr Altersunterschied so ein Problem? Ich kann mich erinnern, dass es in meinen Klassen immer so war. Da gab es auch diese Unterschiede und noch höhere.

Am besten wäre, du setzt Dich einmal mit einem Lehrer hin und besprichst das. Er kann Dir genauer Auskunft geben, wie Deine Leistungen sein müssten.

Alles Gute!