Problem von Anonym - 16 Jahre

Sie nimmt mir alles weg!

Meine Freundin nimmt mir immer jeden Jungen weg. Wenn ich mal verliebt bin dann steht sie auf einmal da und hat ihn mir weggenommen, bevor ich es überhaupt versuchen konnte, an ihn ranzukommen. Sie stört das alles nicht. Sie lässt sich von einem 21-jährigem Mann entjungfern und glaubt das sie deswegen die Beste ist. Jetzt hat sie meinen Ex-Freund kennen gelernt den ich noch immer über alles liebe und anstatt es mir ins Gesicht zu sagen, erzählt sie es mir bei ICQ (einem Chat). Sie sagte das sie am liebsten mit ihm zusammen wäre. Und das sagt sie mir obwohl sie ganz genau gemerkt hat wie sehr ich ihn noch liebe. Ich weiß jetzt nicht wie ich mit der ganzen Situation umgehen soll. SOll ich es meinem Ex sagen? Soll ich sie als Freundin zu meiner Ex-Freundin degradieren? Ich weiß nicht mehr weiter. Bitte helft mir!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich verstehe deine Freundin ehrlich gesagt nicht so wirklich. Ich meine sie ist deine Freundin und du vertraust ihr, indem du es ihr sagst, wenn du dich in jemanden verliebt hast und sie nutzt es aus und schmeißt sich an ihn ran. Vermutlich sieht sie das Ganze nur als Spiel und hat gar keine Gefühle für denjenigen.
Vielleicht wäre es besser, wenn du es ihr in Zukunft einfach nicht mehr sagst, wenn du dich in einen Jungen verliebt hast und mit jemandem sprichst, dem du auch vertraust.

Ich kann dir nicht sagen, ob sie wirklich Gefühle für deinen Exfreund hat, aber eigentlich sollte man sowas als Freundin nicht machen und mit ihm zusammenkommen.
Ich würde dir raten einfach noch einmal mit ihr zu reden und ihr zu sagen, dass du noch Gefühle für ihn hast.
Aus ihrer Reaktion kannst du dann selber schließen, ob dir die Freundschaft so viel wert ist.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße