Problem von moni - 14 Jahre

Mein Vater schlägt mich

Mein Vater hat ein Alkohol problem und deshalb schlägt er mich immer wenn er betrunken ist, und das ist so gut wie jeden Tag. Meine Mutter ist vor ca. 2 Jahren gestorben. Jetzt lebe ich mit meinem Vater allein, traue mich aber nicht es jemanden zu sagen. Was soll ich nun machen??
mfg,moni

Annika Anwort von Annika

Hallo Moni,
So kann das nicht weiter gehn.
Du kannst zum Jugendamt gehen und denen Bericht erstatten, dann würdest du in eine Pflegefamilie oder in ein betreutes Wohnen kommen.
Das wäre besser für deine Gesundheit, aber deinen Vater würdest du nicht mehr sehn.

Laß dich nicht mehr schlagen. Laß dich vom Jugendamt beraten.
Die Adresse findest du im örtlichen Telefonbuch.
Gibt es jemanden, der dir nahe steht? Eine erwachsene Freundin? Einen lehrer, eine Tante oder so? Kannst du dich da aussprechen? Vielleicht findest du jemanden, der dich bei sich aufnimmt und dein Vormund wird.
Wenn du den Fall dem Jugendamt meldest, dann wird dein Vater auch Hilfe bekommen, Entziehungskur oder Anderes.
Viel Glück