Problem von Anonym - 15 Jahre

vater( alkoholiker )

hey ich hab ein wirklich großes problem.

mein vater ist alkoholiker und das schon ziemlich lange

er war schon mindestens 2 mal in einer entzugsklinik aber er hat immer wieder rückfälle.

wenn er betrunken ist schlägt er mich zum glück nicht aber es macht mich traurig mitansehen zu müssen wie er sich kaputt macht. wie er sein leben einfach so wegwirft.

ich hab ihm scho oft gesagt dass ich ihm helfen will und dass ich ihn unterstützen will .. aber er muss sich endlich helfen lassen

aber es nützt nie.

gestern erst habe ich ihm eine email geschrieben dass ich ihn nicht sehn will eher er sich gebessert hat und dass ich einfach keinen kontakt mehr haben will .. bis er sich gebessert hat

also bitte sagt mir was kann ich tun damit es ihm wieder besser geht

Sven Anwort von Sven

Hallo,

solange sich dein Vater darauf nicht einlassen kann und will, es nicht einsieht das er ein Alkoholproblem hat wird ihm niemand so hart es auch klingt nicht helfen können! Deine Mail das du ihn nicht mehr sehen willst, solange er sich nicht helfen lässt war schon ein guter Anfang!

Weitere Tipps und Anregungen erhälst du in unserer Soforthilfe zum Thema Alkohol :http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/28/Alkoholmissbrauch.html

oder auch hier im Archiv wo ähnliche Probleme wie deines zu finden sind:
http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=alkoholmissbrauch

Rede sonst auch mit Erwachsenen denen du vertraust über deine Gedanken und dem Problem welches du damit hast. Denke immer daran du bist nicht alleine!!

Alles Gute viel Kraft und Stärke

Gruß
Sven